Träumeland GmbH

    Logo der Marke Träumeland

    Hinter der Marke Träumelandsteht ein bereits 1902 vom Sattler- und Tapezierermeister Alois Mayer gegründetes Unternehmen. 1965 wurde damit begonnen, neben der Raumausstattung serienmäßig auch Kinderwagen- und Gitterbettmatratzen zu produzieren. Der gelernte Tapezierer und Bettwaren-Erzeuger sowie heutiger Firmenchef Hannes Nösslböck trat 1990 in die Firma ein und übernahm übernahm 1995 mit seiner Frau Gabi den Drei-Mann-Betrieb.

    1997 wurde der Markenname “Träumeland” für die in Serie gefertigten Babymatratzen eingeführt. 2007 wurde dann an einem getrennten Standort ein Schwesterunternehmen gegründet, welches sich ausschließlich auf die Produktion von Artikeln rund um den gesunden Babyschlaf konzentriert.

    Knapp 90 Mitarbeiter hat Träumeland heute, um sich gänzlich der Entwicklung und Produktion von Baby- und Kinder-Matratzen zu widmen. Ebenfalls zum Sortiment gehören Wickelauflagen, Stillkissen, Babynester und Schlafsäcke unter der Produktbezeichnung “Liebmich. Insgesamt 30 Länder, darunter neben Österreich, Deutschland und der Schweiz auch Russland, China und Taiwan, werden beliefert.

    Heute gehört Träumeland zu den führenden Qualität Anbietern von Baby- und Kindermatratzen. Das Unternehmen setzt dabei auf ein nachhaltige Produktion sowie eine größtmögliche Schadstofffreiheit.

    Gründungsjahr:
    Website: https://www.traeumeland.com
    E-Mail: info@traeumeland.com

    Sie erreichen das Unternehmen telefonisch unter: +43 (728)/6 01 06. Per Fax ist das Unternehmen erreichbar unter: +43 (728)/6 01 06 60


    Adresse: Sportstraße 11, 4142 Hofkirchen im Mühlkreis, Österreich

    Marken der Firma:
    Vorheriger ArtikelALVI GmbH
    Nächster ArtikelSieper