Ja, ja, zum Yoyo gibt’s (fast) alles. Yipii!

Yoyo - ein großer Kosmos für die Kleinen
Yoyo² – ein großer Kosmos für die Kleinen

Wer an Stokke denkt, hat mit Sicherheit den seit Jahrzehnten erfolgreichen Hochstuhl “Tripp Trapp” vor Augen. Doch das in Norwegen gegründete Unternehmen war in den letzten Jahren kräftig auf Einkaufstour und hat  – nicht erst seitdem, aber seither – immer mehr Produkte rund ums Baby und Kleinkind im Programm. Seit Ende 2021 gehört auch die Marke Babyzen dazu und mit ihr der beliebte Buggy “Yoyo”. Dieses “Mehr” im Haus bedeutet inzwischen auch ein “Mehr” beim “Yoyo2” …

Der Yoyo² ist ein ein Multitalent für Eltern, die das Stadtleben, also den Alltag, und auch Reisen mit Leichtigkeit und Flexibilität gestalten möchten. Der Kinderwagen von Stokke macht den Alltag angenehmer, nicht zuletzt dank einer Fülle an Zubehöroptionen, die für jede Herausforderung die passende Lösung bereithalten.

Die vielen Add-ons bieten eine große Vielfalt und haben ein Ziel: Mehr bedeutet wirklich mehr! Mehr Spielraum, mehr Spaß, mehr Anpassungsfähigkeit und mehr Gemütlichkeit. Egal, ob unvorhersehbares Wetter, wechselnde Temperaturen, unterschiedliche Stauraumanforderungen oder die Frage nach Platz für Geschwister – das umfassende Zubehörsystem hat alles im Griff. Schauen wir doch einmal kurz, was es rund um das Modell alles gibt.

Komfort für die Kleinsten: Die Liegewanne kann mit einem Klick auf dem Kinderwagengestell befestigt, bequem von Hand getragen und auf dem Boden platziert werden. Selbst mit der Liegewanne bleibt der Yoyo² wendig und flexibel. Geeignet von der Geburt bis zu einem Gewicht von neun Kilogramm bietet die Liegewanne eine sichere Umgebung für das Baby.

Auch wnen es gerade jetzt wieder wäremer wird – kuschelig geht es auch durch den nächten Winter Und zwar dank:

  • Fußsack: Dieser sorgt dank “Sherpa”-Fütterung dafür, dass den Kindern bei der Fahrt nicht kalt wird. Er bietet optimalen Schutz vor Kälte und Wind. Bei starker Kälte halten die Fleece-Kapuze und der Tunnelzug das Baby noch wärmer. Um für alle Jahreszeiten gerüstet zu sein, ist die Kapuze wendbar und der obere Teil des Fußsacks vollständig abnehmbar.
  • Handwärmer: Mit ihrer weißen Sherpa-Fütterung und zweifacher Polsterung sind sie per Klettverschluss an der Schiebestange zu befestigen. So ermöglichen die Fleece-Handwärmer entspannte Spaziergänge, ohne dass man ständig Handschuhe aus- und anziehen muss.
  • Ski: Diese wurden exklusiv für den Yoyo entwickelt und können an den Vorderrädern problemlos angebracht werden, ohne dass die Räder abmontiert werden müssen. So ermöglichen sie eine mühelose und sichere Fortbewegung im Schnee, aber auch einen schnellen Wechsel, wenn es wieder auf geräumte Straßen geht.

Mit dem Frühjahr wird es aber natürlich wieder wärmer und es braucht ganz andere Accessoires:

  • Regenschutz: Der Wetterschutz hält das Kind bei Regenwetter zuverlässig trocken, ermöglicht aber trotzdem noch den Ausblick und die Kommunikation mit dem Kind. Der Regenschutz ist in der jeweils exakt passenden Form für das Neugeborenen-Set, die Liegewanne und das Textilset 6+ erhältlich. Er lässt sich mühelos befestigen und kann bei schönerem Wetter in einer kleinen Tasche verstaut werden. Die Version für die Liegewanne verfügt über eine abgedeckte Öffnung, um den Griff auch mit dem installierten Regenschutz greifen zu können.
  • Sonnenschirm: Der große Sonnenschirm ist kompatibel mit allen Varianten (Neugeborenen-Set, Liegewanne oder Textilset 6+) und kann sogar am Autositz befestigt werden. Mit einem Sonnenschutzfaktor von UPF 50+ und erhöhter Lichtundurchlässigkeit bietet er einen zuverlässigen Schutz vor der Sonne für das Baby. Für maximale Flexibilität lässt er sich an unterschiedlichen Positionen am Gestell befestigen und im Winkel verstellen. Er ist in allen Sortimentsfarben verfügbar.
  • Moskitonetz: So schön der Sommer ist, so nervig können kleine Plagegeister wie Mücken, Fliegen oder Wespen sein. Der Insektenschutz hält diese und andere Insekten vom Baby fern und ermöglicht gleichzeitig eine optimale Luftzirkulation. Perfekt für ein Nickerchen im Schatten. Er ist leicht anzubringen und bietet einen optimalen Schutz gegen das Eindringen kleiner Tiere. Der Yoyo-Insektenschutz ist in der individuell exakt passenden Version erhältlich für das Neugeborenen-Set, die Liegewanne und das Textilset 6+.

Und was es sonst noch an Zubehör gibt? Voila!

Becherhalter: Der Getränkehalter ist maßgeschneidert für den Yoyo entwickelt worden. Er überzeugt durch Robustheit und einen speziellen Haken, der an sechs verschiedenen Stellen des Gestells angebracht werden kann. So sind Getränke für alle stets griffbereit, wenn der Kinderwagen mit einem Becherhalter für Erwachsene und einem weiteren für das Kind auf Griffhöhe am Kinderwagen ausgestattet ist.

Connect: Mit einem Klick wird der Yoyo² dank des an der Rückseite des Kinderwagens befestigten “Yoyo Connect” zu einem Doppelwagen. Ganz gleich, ob zwei Kinder mit einem geringen Altersunterschied oder Zwillinge: Der Kinderwagen bietet bis zu fünf verschiedene Konfigurationen und begleitet Familien von Geburt an bis ins Kleinkindalter. Am besten gleich bei einem Fachhändler mal vorführen lassen!

Board: Das Board für den Yoyo kann einhändig mit einem Klick befestigt werden und kann ein Kind von bis zu 20 Kilogramm transportieren.Das Kind fährt sicher mit auf dem Board und hat die Wahl, zu stehen oder es sich auf einem leicht abnehmbaren Sitz bequem zu machen. Die perfekte Position auch, um mit dem kleineren Kind unterwegs rumzualbern. Wenn das Board nicht im Einsatz ist, lässt es sich in zwei Positionen platzsparend fixieren.

Bag: Die geräumige Tasche mit großer Öffnung kann in wenigen Sekunden am Yoyo-Kinderwagen befestigt werden und durch das zusätzliche Rad problemlos weitere zehn Kilogramm transportieren.

Backpack: Der Backpack ist leicht, widerstandsfähig und der perfekte Schutz für den Yoyo² auf Reisen. Er kann als Rucksack getragen oder mit einem Gurt an der Rückseite auch an einem Koffer befestigt werden. Zusammengefaltet kann er im Korb unter dem Sitz aufbewahrt werden.

Marken aus diesem Beitrag

Vorheriger ArtikelWenn es Woom macht – und das gleich zwei Mal
Nächster ArtikelNoch sanfter fahren: “Mytrax Pro” von Joie