Neue Farben für den Metro+ von Ergobaby

Premium-Buggy "Metro+ Deluxe" von Ergobaby in neuen Farben
Premium-Buggy “Metro+ Deluxe” von Ergobaby in neuen Farben

Mit der Suche nach einem passenden Buggy können Eltern wahrlich viel Zeit verbringen. Zahlreiche Anforderungen gilt es unter einen Hut zu bringen: Sicher soll er sein, bequem, leicht zu schieben, einfach zusammenzuklappen, über viel Stauraum verfügen, aber gleichzeitig nicht zu schwer sein, zudem langlebig, gern nachhaltig und robust. Und als wenn das noch nicht reichte, soll das Modell natürlich auch gefallen und bezahlbar sein. Vor diesem Hintergrund empfiehlt sich der “Metro+ Deluxe” von Ergobaby.

Die Designer halten das Ergobaby-Modell für einen perfekten Kompromiss zwischen kompakten Komfort und einem kompromisslos guten Aussehen kann, bei dem zudem hochwertigere Materialien zum Einsatz kommen.

Mit dem April 2024 gibt es nun drei neue Farbtöne: “London Grey” und “Empire State Green” erstmals die Variante “Skyline Shadow”. Gehaltvolle Namen sind bei Farben der neue Trend und erlauben es kaum, den genauen Ton so zu bechreiben, dass jede riene genaue Vorstellung davon hat. Daher gilt: Am besten einmal vor Ort beim Fachhändler anschauen. Denn wenn die Farben auch immer etwas arg gravitätisch klingen, so bedeutsam sind sie am Ende dennoch für die endgütige Wahl des Gefährts.

Doch das Modell punktet nicht nur optisch, sondern such mit weiteren Vorzügen für sich zu wirken: Der ergonomische Sportwagensitz verfügt über eine besonders starke Polsterung, die Rückenlehne lässt sich stufenlos in eine nahezu flache Liegeposition verstellen und die Fußstütze ist kinderleicht anzupassen. All das will für einen erholsamen Schlaf auf vier Rädern sorgen

Für die Kombination aus verstellbarem Lenker, der Polsterung und der Ergonomie wurde der “Metro+” von der Aktion Gesunder Rücken e. V. (AGR) als rückenfreundlich ausgezeichnet – sowohl für Kinder von 0 bis vier Jahren, als auch für deren schiebenden Eltern.

Das Sonnenverdeck mit UPF 50 enthält ein magnetisch verschließbares Sichtfenster, das zudem für angenehme Belüftung sorgt.

Für ein bequemes Schieben unabhängig von der Körpergröße, ist der Lenker in der Höhe von 96 bis 105 Zentimetern höhenverstellbar.

Der 8,3 Kilogramm leichte Buggy lässt sich einhändig zusammenfalten und am integrierten Tragegriff oder in einem passenden Tragerucksack mühelos mitnehmen. Eine wahre Erleichterung – auch auf Reisen, wo er durch sein kompaktes Faltmaß (44 x 54 x 25 cm) in jeden Kofferraum und sogar in das Handgepäckfach im Flugzeug passt.

Durch seine großen, unplattbaren Räder aus Gummi sowie eine stoßdämpfende Federung werden Unebenheiten wie Bordsteinkanten, Kopfsteinpflaster
und Bürgersteige ausgeglichen.

Und dank teilverschließbaren Ablagekorb passt auch alles in den Buggy, was man an Snacks, Spielzeug etc. unterwegs so braucht. Im Lieferumfang ist zudem ein integrierter Getränkehalter enthalten.


Den “Metro+ Deluxe” gibt es für 399,90 Euro (UVP). Die Premiumvariante enthält serienmäßig einen erweiterbaren Ablagekorb mit einem 22 Prozent größeren Volumen im Vergleich zum “Metro+”-Modell, einen am Rahmen verschiebbaren Getränkehalter für Eltern oder Kind, hochwertige Materialien wie den Lenker aus elegantem, braunem, veganem Leder sowie den dazu passenden Sicherheitsbügel.

Weiteres Zubehör:

  • Metro+ Kinderwagen Tragerucksack für 29,90 Euro (UVP)
  • Metro+ Autositzadapter für verschiedene Babyschalen von Cybex, Maxi Cosi, BeSafe und Nuna für 39,90 Euro (UVP)
  • Metro+ Babyschale für 199,90 Euro (UVP)
  • Metro Kinderwagen Ersatz-Regenschutz für 29,90 Euro (UVP)
  • Metro Kinderwagen Fußsack für 99,90 Euro (UVP)

Marken aus diesem Beitrag

Vorheriger ArtikelNoch sanfter fahren: “Mytrax Pro” von Joie
Nächster ArtikelBuggys im Test: Maxi-Cosi ganz vorn!