Wenn es Woom macht – und das gleich zwei Mal

Woom Bikes Anfang 2024 in zwei neuen Farben
Woom Bikes Anfang 2024 in zwei neuen Farben

Lange galt Puky als erste Wahl, wenn es um die ersten Zweiräder für die Kleinen ging. Inzwischen aber gibt es “new kids on the block” – wie Woom aus Österreich. Schon seit einigen Jahren sieht man die Woom-Räder immer häufiger. Und m Frühjahr 2024 in zwei neuen Farben noch dazu!

Woom Bike Original seit Anfang 2024 auch in Flame Orange
Woom Bike Original seit Anfang 2024 auch in Flame Orange

Der internationale Kinder- und Jugendfahrradexperte Woom sorgt für noch mehr Radspaß und bringt seine erfolgreiche “Original”-Serie in zwei neuen Farben auf den Markt. Die Woom Bikes sind in den Farben “Lizard Lime”, einem strahlenden Hellgrün, und “Flame Orange”, einem kräftigen Orange, ab sofort für Kids von anderthalb bis acht Jahren erhältlich.

Die zwei neuen Farben ergänzen die bunte Farbpalette der Woom Räder, die bisher bereits in den Farbe “Red”, “Sky Blue” und “Purple Haze” erhältlich waren. Durch die neuen Farben sollen junge Radlerinnen und Radler ihren individuellen Stil noch umfangreicher ausdrücken können. 

„Wir wissen aus unserer Marktforschung, dass rund 80 Prozent aller Kaufentscheidungen von der Farbwahl beeinflusst werden. Die neuen knalligen Frühlingsfarben sind für Kinder noch attraktiver und sie fahren mit mehr Begeisterung. Kinder fürs Radfahren zu begeistern, genau das ist die Mission von woom”, so Paul Fattinger, CEO von Woom.

Auch die Farbe "Lizard Lime" peppt ein Woom in diesem Frühjahr kräftig auf.
Auch die Farbe “Lizard Lime” peppt ein Woom in diesem Frühjahr kräftig auf.

Ansonsten will man bei Woom Kinder für das Radfahren begeistern. So sorgen sehr leichte Fahrräder für unkomplizierte Fahrerlebnisse, die nicht nur Spaß machen, sondern auch Sicherheit und Fähigkeiten fördern. Woom Bikes sind speziell auf die Anatomie und die Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten. Das geringe Gewicht, das intuitive Handling und die an Kinder angepasste Geometrie der Räder ermöglichen es Kindern, das Radfahren gleich noch etwas schneller und müheloser zu erlernen. 

Wer als Kind die Freude am Radfahren kennenlernt, wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch als Erwachsener mit dem Rad fahren … und so ein gesundes, aktives Leben führen. Dazu braucht man natürlich nicht unbedingt ein Fahrrad von Woom – aber die peppigen Farben machen natürlich schon ordentlich Fun!

Der Preis der beiden Bikes liegt bei 229 Euro (UVP).

Vorheriger ArtikelWonderwuzz für kleine Wusel
Nächster ArtikelJa, ja, zum Yoyo gibt’s (fast) alles. Yipii!