Lego

Unter der Marke Duplo bietet Lego den beliebtesten Spielstein der Welt in kleinkindgerechter Variante an. Wenn die Kleinkinder erst einmal mit dem Bauen und Spielen beginnen, lässt sie der fantasievolle Spielspaß nicht mehr los. Neben kreativen Boxen mit einer Auswahl an Steinen bietet Duplo haupt- sächlich Spielsets mit bestimmten Szenarien und Rollenspielerlebnissen an, die sich auch toll als Geschenk eignen. Die Sets regen die Fantasie an, ermutigen zum freien Spielen und fördern die Entwicklung von Kleinkindern. Dabei stellen sie sicher, dass Kleinkinderhände die Stei- ne leicht greifen, zusammenstecken und wieder trennen können – und das schon seit 1969.

Die Lego A/S (auch The Lego Group, oder kurz: Lego) ist ein dänisches Unternehmen und größter Spielzeughersteller der Welt, der durch die mittlerweile als Spielzeugklassiker geltenden Legosteine bekannt wurde. Dabei handelt es sich um ein Baukastensystem, bei dem aus farbigen Kunststoff-Klemmbausteinen Häuser und Anderes gebaut werden können. Heute werden vor allem Bausätze mit Zahnrädern, Figuren und anderen Kleinteilen verkauft, die man zu vorgegebenen oder selbsterfundenen Modellen zusammensetzen kann.

Das Unternehmen wurde 1932 vom dänischen Tischlermeister Ole Kirk Christiansen zunächst zur Herstellung von Holzspielzeug gegründet. 1934 erfand er den Namen Lego als Abkürzung für „legodt“, dänisch für „spiel gut“. Vermutungen, der Name sei vom lateinischen lego (ich lese, ich sammle) hergeleitet, werden vom Hersteller bestritten.

Weitere Infos zur Marke

Übrigens: Die Gründung von Lego geht auf das Jahr 1932 zurück.

Website: http://www.lego.com

Social Media: Instagram Facebook Youtube

Beiträge zur Marke

Lego mal etwas anders - nämlich mit Braille-Buchstaben Wer spielt nicht gern mit den zunächst noch großen ("Duplo") und später kleinen Bausteinchen aus Plastik von Lego? Doch dass man mehr...

In diesem Jahr feiert Lego seinen 60. Geburtstag. Das Wachstum hat sich verlangsamt. Aber die Krise, in der das Unternehmen Anfang des Jahrtausends steckte, ist überwunden. Mit seinen Milliardenumsätzen ist der Lieferant...

Die Marke ist bei folgenden HappyBaby-Händlern zu erhalten

HappyBaby Vechta II
Lohner Str. 32, 49377 Vechta, Deutschland
Spiel & Pro Baby, Schongau
Am Lerchenfeld 1, 86956 Schongau, Deutschland
HappyBaby Gräfelfing
Lochhamer Schlag 10B, 82166 Gräfelfing, Deutschland
HappyBaby Offenbach
Jakobstraße 57, 76877 Offenbach, Deutschland
HappyBaby Karlsruhe
Gerwigstraße 69, 76131 Karlsruhe, Deutschland
HappyBaby Bad Neustadt
Siemensstraße 4, 97616 Bad Neustadt, Deutschland
Vorheriger ArtikelLascal by Nordideen
Nächster ArtikelToddys by Siku