Ein Klassiker zu Weihnachten

Ja, irgendwo geht auch der Weihnachtsmann die schönen Sachen besorgen. Zumindest dann, wenn die Wichtel in allzu großen Stress geraten. Und wer weiß, vielleicht schaut er dann bei Le Toy Van vorbei …

Denn Le Toy Van ist bekannt dafür, herrliche detailgetreue Puppenhäuser anzubieten – aus Holz, fast so groß wie die Kinder selbst und sozusagen mit der Garantie für viele, lange Spielstunden! Hier könnte der Weihnachtsmann also ganz besonders fündig werden.

Kinder lieben die „So-tun-als-ob-Spiele“, die dir in der Sprache der Spielzeughersteller aus als “pretend play” begegnen können. Sich die Welt in „klein“ vorstellen, ist einfach faszinierend. Dabei wird die Fantasie der Kinder angesprochen, es werden Geschichten und Szenarien entwickeln, Rollenspiele ausprobiert und verschiedene Alltagssituationen nachgespielt. Ganz nebenbei werden soziale Fähigkeiten entwickelt und Strategien für Konfliktlösungen. Auch die Auseinandersetzung mit Ängsten oder unschönen Erlebnissen kann hier spielerisch gelingen.

Doch von dem Hersteller gibt es auch andere Holzspielzeuge wie einen dem originalen Londoner Doppeldeckerbus nachempfundenes Spielauto oder kleine Eisenbahnen. Sie alle eint: Einmal in die Hand genommen, geht es auf eine laaaange Reise – auf an die Grenzen der kindlichen Fantasie und darüber hinaus …

Marken aus diesem Beitrag

Vorheriger ArtikelDer BABY-SAFE 5Z2 von Britax Römer:
Nächster ArtikelImmer wieder Cinderella