Cybex: Streetart trifft auf Popkultur

Teile diesen Beitrag:

Für die neue Fashion-Kollektion “Melio Street” setzt Cybex auf Inspirationen aus der Kunstwelt. Im Mittelpunkt der Gestaltung steht internationale Streetart – aus New York oder aus Tokio – und versteht sich als Hommage an alle Künstler, die ihre Botschaft im öffentlichen Raum vermitteln.

Der Bayreuther Anbieter Cybex überrascht immer wieder mit mutigen Kreationen, um mit seinen Kinderwagen und Buggys durch anregende, mithin wahrlich aufregende Optiken aufzufallen. Mit der neuen Kollektion setzt das Unternehmen weniger auf Glamour, der nicht selten über den hiesigen Geschmack hinausschießt, bietet aber immer noch Glanz, der sich aus dem Sujet “Kunst” ebenso speist wie aus den eingesetzten Materialien.

So verschmelzen in der neuen Cybex-Kollektion Popkultur und Streetstyle miteinander, um der Kollektionen einen “edgy, urbanen Touch” zu verleihen. Die Inspirationen zur Kollektion zog Cybex aus einer Vielzahl verschiedener Graffiti-Künstler, darunter auch der aus Kalifornien stammende Künstler Retna. Angelehnt an, aber nicht in konkretere Kollaboration mit namentlich benannten Künstlern hat Cybex seine Streetstyles kreiert. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Elemente erinnern an “Shibuya Streetstyle” und koreanische Typografie. Klare Linien sind das markanteste Element der neuen Fashion-Kollektion und repräsentieren einen zeitgenössischen Streetart-Style mit kleinen, versteckten Botschaften auf der “Lux Carry Cot” und dem Sitzpaket.

Das von Graffiti inspirierte Design changiert, wenn Licht darauf fällt, sodass man mit jedem Blick ein neues Element entdecken kann. Weitere, versteckte Nachrichten finden sich überall auf den “Melio Street”-Produkten – sei es auf den Rädern oder Rahmen –, während prägnante orange Highlights das Design ergänzen. 

Preise der „Melio Street“-Kollektion, alle Angaben als UVP:

  • „Melio Street“ in der Farbe Olive Green und Khaki beziehungsweise in Real Black und Black kostet jeweils 499,95 Euro
  • „Melio Street“ Kinderwagenaufsatz, passend zu den Modellen, für 209,95 Euro

Erhältlich ab Juli 2021 im Baby-Fachhandel und im Cybex-Online-Shop.

Teile diesen Beitrag:

Was es noch zu lesen gibt ...

optimalem UV-Schutz 

Lässig und der Sommer

Lässig und der Sommer: Eine Geschichte voller Farben, Freude und optimalem UV-Schutz  Erlebe den farbenfrohen Charme und die spielerische Sicherheit der Lässig-Kollektionen. Beide Linien ergänzen

Weiterlesen »

Marken aus dem Beitrag

Mehr erfahren und gleich weiterlesen ...