Neue Farben macht der Mai: Lerntürme von Tissi

Der Lernturm "Felix"  von der Marke Tissi aus dem Hause Dawost zeichnet sich durch patentierte Sicherheits-Features aus.
Der Lernturm “Felix” von der Marke Tissi aus dem Hause Dawost zeichnet sich durch patentierte Sicherheits-Features aus.

Hochstühle sind weithin die Domäne von Stokke. Und das Modell “Tripp Trapp” ist ein Klassiker. Doch schon längst haben sich mit Marken wie Tissi starke Alternativen aufgetan. Und das Tissi-Konzept für einen Hochstuhl bietet als Lernturm “Felix” nicht nur die nötige Sicherheit beim Sitzen, sondern eine noch vielfältigere Anwendungsmöglichkeit als ein reiner Stuhl …

… denn der “Felix” von Tissi ist mehr als nur ein Hochstuhl. Es ist ein wahrer Entdeckerturm und erlaubt es dem Kind, sich in optimaler Position sicher an Tisch und zum Beispiel in der Küche am Geschehen zu beteiligen.

Er wurde bewusst so konzipiert, dass sich dein Kind näher an den Arbeitsbereichen in der Küche aufhalten und dir so nicht nur zuschauen, sondern mit der Zeit auch immer mehr mithelfen kann. Ob Salat zupfen, Schnitzel klopfen oder Kekse ausstechen – bei all dem hast du alsbald begeisterte Unterstützung.

Auch am Esstisch ist es auf Augenhöhe dabei und kann schon früh soziale Interaktionen abschauen und erlernen. Auch im Badezimmer ist er am rechten Ort, wenn sich der Nachwuchs am ansonsten noch zu hohen Waschbecken die Zäune putzen oder das Gesicht waschen möchte.

Durch die 3-Stufen-Höhenverstellung passt der Turm eben einfach überall hin. Er kann mit nur wenigen Handgriffen optimal an die Größe deines Kindes angepasst werden.

Er eignet sich als Lernturm nicht nur für dein Kind im Alter von einem bis zu vier Jahren, um darin, wie erwähnt, zu stehen. Sondern sitzend, eigentlich ja die Hauptfunktion eines Hochstuhls, lässt er sich bis ins Jugendalter verwenden. Die hohe Tragfähigkeit von bis zu 250 Kilogramm (sic!) setzt dem mitnichten ein vorzeitiges Ende.

Seit Kurzem gibt es den Lernturm “Felix” mit den drei neuen Farben “Gelb”, “Blau” und “Petrol” in elf Farbvarianten – und vor allem bei vielen Fachhändlern ab 129,95 Euro (UVP).

Marken aus diesem Beitrag

Vorheriger ArtikelLustige Begleiter Rücksäcke & Co. von sigikid
Nächster ArtikelBaby-Picknick mit Béaba