Digitale Erinnerungshilfe für stillende Mütter von NUK

Die kostenlose Stillkalender App von NUK ist eine praktische Merkhilfe für stillende Mütter. So können mir ihr unter anderem auf einen Blick auf einen Blick sehen, wann das Baby zuletzt gestillt wurde und ob es beim nächsten Mal mit der linken oder rechten Brust weitergeht.

Die NUK-App rund ums Stillen
Die NUK-App rund ums Stillen

Mit der App lässt sich gesamte Stillzeit exakt nachvollziehen. Die Stillkalender App ist daher auch für Gespräche mit Hebammen und Ärzten nützlich.

Alle Funktionen lassen sich schon während des Stillens bedienen, da nur eine Hand benötigt wird. Eine integrierte Stoppuhr hilft, die Stillzeiten zu registrieren – dabei wird jede Brustseite separat erfasst. Auch kleine Pausen lassen sich berücksichtigen.

Ein Stillkalender hilft dabei zu unterscheiden, ob direkt gestillt oder überschüssige Muttermilch abgepumpt wird. So kann Tag für Tag der Stillrhythmus dokumentiert und in einem Logbuch nachverfolgt werden. Wenn das Smartphone einmal nicht griffbereit ist, können die Daten auch manuell nachgetragen werden.

Marken aus diesem Beitrag

Vorheriger ArtikelHier ist das Essen in guter Ordnung
Nächster ArtikelMuttermilch: Das Beste für das Kind