Mit dieser App kostenfrei ins Träumeland

Träumeland mit kostenloser Einschlaf-App
Träumeland mit kostenloser Einschlaf-App

Welche Mama kennt sie nicht, die Nächte in denen man kein Auge zu bekommt, das stundenlange Herumtragen oder nicht endend wollende Schreiattacken des Babys. Einige Eltern entdecken, dass ein laufender Fön oder gar eine Dunstabzugshaube Abhilfe schafft. Was Babys in den Schlaf wiegen kann, ist manchmal sehr überraschend. Doch einen Fön lange laufen zu lassen, ist nicht nur ziemlich gefährlich, sondern auch teuer – und auf Reisen zumeist nicht umsetzbar. 

Der auf Kinder spezialisierte Matratzenexperte Träumeland hat die Zeit der Corona-Pandemie genutzt und eine kostenlose App entwickelt, die Abhilfe schaffen will. Die Träumeland-App beinhaltet verschiedene Einschlafgeräusche, darunter auch Loops von Staubsaugern, Wellenrauschen, Waschmaschine oder Katzenschnurren, die Babys beim Einschlafen helfen. 

Wirkung von Mutterleibsgeräuschen 

Was schon lange bekannt ist: Wenn man Babys nach der Geburt ähnliche Geräusche wie im Mutterleib vorspielt, dann beruhigen sie sich häufig, weil das etwas Vertrautes für sie ist. Schließlich sind Kinder im Mutterleib 24 Stunden lang von diesen Geräuschen umgeben gewesen. Monotone Geräusche simulieren das pochende Herz der Mama, das rauschende Blut oder die Klänge des Verdauungstraktes. Jedes Geräusch wird direkt über das Fruchtwasser an das Ohr des Babys weitergeleitet.

Features der App

  • Als App auf dem Smartphone ist die Einschlafhilfe immer dabei.
  • Sie bietet beruhigende Geräusche wie weißes Rauschen, Herzklopfen und Schlaflieder, aber aber auch solche wie Auto, Fön, Meeresrauschen, Staubsauger und Waschmaschine – viele Kinder schlafen gerade dabei ein…
  • Die Bedienung ist kinderleicht, auch wenn sie nicht in die Hände von Kindern gehört. 
  • Eine Timer-Funktion erlaubt die automatische Beendigung der Wiedergabezeit.
  • Ebenso gibt es eine Endlosschleife mit einem störungsfreien Abspielen der Loops. Denn manchmal dauert es „endlos“, bis das Baby in den Schlaf fällt.
  • Im Flugzeugmodus ist die App strahlungsfrei abspielbar.
  • Inklusive wertvoller Tipps rund um das Thema Babyschlaf.
  • Und: die App ist nicht nur kostenlos, sondern nervigerzudem auch frei von Werbeeinschaltungen! 

Die App ist zweisprachig sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch erhältlich, je nachdem, welche Systemsprache der User auf seinem Handy eingestellt hat. Zum Download geht es hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Infos zu Marken aus diesem Beitrag:

Logo der Marke Träumeland