Sigikid

Screenshot der Marke Sigikid

1968 übergab Theo Köhler sein Unternehmen seiner Enkelin, Sigrid Gottstein. Sie und ihr Mann Josef Gottstein wollten künftig Spielzeug in gutem Design und hoher Qualität herstellen. So beschlossen sie, eine eigenständige Entwicklung und Fabrikation für Spielwaren unter dem alten Firmenmantel H. Scharrer & Koch zu gründen.

Die Marke „sigikid“ entstand als Wortschöpfung aus dem abgekürzten Vornamen der Inhaberin „Sigi“ und dem englischen Wort für Kind „kid“.

Die ersten selbst produzierten Spielzeuge waren kleine Holzautos, die Holzperlen als Räder hatten und sich durch ihr einfaches und zugleich kluges Design auszeichneten.

Dazu hatte Sigrid Gottstein – durch die Erfahrung mit ihren eigenen beiden Kindern – die Idee, eine alltagstaugliche und zugleich schicke Kindermodekollektion unter der Marke „Sigikid“ anzubieten. Die textile Seite der Marke war geboren.

Den prägenden Nachkriegsnöten geschuldet wollte man, auch die Reste der Schnitteile für Kindermode noch sinnvoll verwerten und begann, kleine textile Spielfiguren herzustellen. Die Geburtsstunde der textilen Babygeschenke war gekommen.

Weitere Infos zur Marke

Übrigens: Die Gründung von Sigikid geht auf das Jahr 1968 zurück.

Website: http://www.sigikid.de

Social Media: Instagram Facebook Pinterest Youtube

Beiträge zur Marke

Als Teil der Kollektion „Affentheater“ von Coppenrath ist der kleine Baumkletterer nicht nur süß anzusehen. In seinen Händen stecken gar Magnete, wodurch Kinder seine Arme öffnen und schließen können, ca....

Die Marke ist bei folgenden HappyBaby-Händlern zu erhalten

HappyBaby Dillingen
Lotteriestraße 15-19, Dillingen/Saar, Deutschland
HappyBaby Memmingen
Mittereschweg 2, Memmingen, Deutschland
HappyBaby Bünde
Zur Wilhelmshöhe 1-3, Bünde, Deutschland
HappyBaby Vechta II
Lohner Str. 32, 49377 Vechta, Deutschland
Spiel & Pro Baby, Schongau
Am Lerchenfeld 1, 86956 Schongau, Deutschland
HappyBaby Paderborn
Westernstraße 40, 33098 Paderborn, Deutschland
HappyBaby München
Lindwurmstraße 17, 80337 München, Deutschland
HappyBaby Gräfelfing
Lochhamer Schlag 10B, 82166 Gräfelfing, Deutschland
HappyBaby Neu-Ulm
Wegenerstraße 2, 89231 Neu-Ulm, Deutschland
HappyBaby Offenbach
Jakobstraße 57, 76877 Offenbach, Deutschland
Vorheriger ArtikelSchardt
Nächster ArtikelStaccato Kids