Fisher-Price

Fisher-Price ist ein US-amerikanischer Hersteller von Baby- und Kleinkindspielzeug und ist seit 1993 eine Tochtergesellschaft von Mattel mit Sitz in East Aurora, New York. Fisher-Price wurde 1930 von Herman Fisher, Irving Price und Helen Schelle gegründet.

Dr. Doodle, ein Nachziehspielzeug, war 1931 das erste geführte Spielzeug und ist noch heute erhältlich. In den 1960er-Jahren begann die Produktion der Little-People-Spielzeuge. Herman Fisher zog sich 1969 im Alter von 71 zurück und Fisher-Price wurde im gleichen Jahr von der Quaker Oats Company übernommen.

1991 gewann Fisher-Price die Selbständigkeit von der Quaker Oats Company zurück und wurde zur Aktiengesellschaft. Im November 1993 wurde Fisher-Price Tochtergesellschaft von Mattel. 1997 entschied Mattel, alle Vorschulprodukte als Fisher-Price zu vermarkten.

Fisher-Price entwarf seit den frühen 1930er Jahren über 5.000 verschiedene Spielzeuge. Zu den bekanntesten zählen Power WheelsView-MasterActivity CenterRescue HeroesLittle People, das Plappertelefon und die Farbring-Pyramiden. Zudem werden in Manhattan unter anderem Disney-, Sesamstraße-, Barney-, Winnie-the-Pooh- und Dora-Figuren als „Fisher-Price Friends“ entwickelt und vermarktet.

Weitere Infos zur Marke

Übrigens: Die Gründung von Fisher-Price geht auf das Jahr 1930 zurück.

Website: http://www.fisher-price.com

Social Media: Instagram Facebook Youtube

Beiträge zur Marke

Der Schlafassistent "Lumalu" von Mattel kann mehr als nur leuchten. Schlaflichter im Kinderzimmer sind kein Muss, aber da viele Kinder lieber mit etwas Licht einschlafen, geraten die passenden Produkte früher...

Das Fisher-Price-Museum auf Instagram Der amerikanische Spielzeughersteller Fisher-Price macht in diesen Tagen mit einer charmanten Idee auf sich aufmerksam. So hat man auf Instagram eine Zeitreise durch die bunte Markengeschichte...

Die Marke ist bei folgenden HappyBaby-Händlern zu erhalten

HappyBaby Bad Neustadt
Siemensstraße 4, 97616 Bad Neustadt, Deutschland
Vorheriger ArtikelB.O.Z.Z
Nächster ArtikelLässig