Avova

Eigentlich fußt das 2018 gegründete Unternehmen Avova auf einer Historie, die bereits in den 1980er Jahren ihren Anfang nahm. Manfred Held hatte seinerzeit in Ulm gerade seinen ersten Autokindersitz fertiggestellt. Seine Tochter und sein Sohn waren damals die ersten Probesitzer und strengen Produkttester.

Über die Jahre hinweg entwickelte und fertigte er viele Generationen erstklassiger Kindersitze, die oft Testsieger wurden. Nach seinen Anfängen als Entwickler arbeitete Held später als Leiter der Produktions- und Logistikabteilung. 

Nach mehr als 30 Jahren hatte er sich entschieden, mit seiner gesammelten Erfahrung noch einmal ganz von vorne zu beginnen. Seine Motivation: Einen einwandfreien Autokindersitz zu entwickeln, der zu 100 Prozent alltagstauglich ist, ohne unnötigen Schnickschnack auskommt und genau das bietet, was er bieten soll: den bestmöglichen Schutz für Kinder im Auto und unterwegs. Und so hat Held 2018 zusammen mit einem Team von Sicherheitssexperten Avova gegründet.

Weitere Infos zur Marke

Übrigens: Die Gründung von Avova geht auf das Jahr 2018 zurück.

Website: http://www.avova-childcare.com

Social Media: Instagram Facebook Youtube

Beiträge zur Marke

Der deutsche Hersteller Avova wird in diesem Jahr mit dem Red Dot Design Award 2021 für seinen Autositz "Sperber Fix i-Size" ausgezeichnet. Damit erfährt die Firma aus Ulm erneut öffentliche...

Ganz gleich, ob man sich vor Ort oder im Internet umschaut, um sich vor der Anschaffung eines Kindersitzes zu informieren: Die zahlreichen Marken und mehr noch deren viele Modellvarianten erschweren...

Prüfender Blick: Wie hier bei Avova gezeigt sollten Eltern immer darauf achten, dass die Gurte des Sitzes straff sitzen, damit sie ihren Zweck bestens erfüllen. Der Kauf eines Autositzes für...

Der Autositz ist ein ganz besonderes Produkt, denn: Einem Autokindersitz sieht man nicht an, was er leisten kann, wenn es tatsächlich zu einem Unfall kommt. Bild: Maxi-Cosi mit dem Modell...

Vorbildfunktion: In Sachen Design gibt Cybex mit Fashion Collections, wie hier mit "Spring Blossom" seinen Konkurrenten ein Beispiel, dass Sicherheit auch chic sein darf. Aber es gibt auch einige Konkurrenten,...

Die Marke ist bei folgenden HappyBaby-Händlern zu erhalten

HappyBaby Paderborn
Westernstraße 40, 33098 Paderborn, Deutschland
HappyBaby Emsdetten
Buckhoffstraße 10-14, 48282 Emsdetten, Deutschland
HappyBaby Gräfelfing
Lochhamer Schlag 10B, 82166 Gräfelfing, Deutschland
HappyBaby Neu-Ulm
Wegenerstraße 2, 89231 Neu-Ulm, Deutschland
HappyBaby Pfaffenhofen
Raiffeisenstraße 20, 85276 Pfaffenhofen, Deutschland
Nächster ArtikelBabyface