Verwandlungskünstler „Little Flo“ von Paidi

Teile diesen Beitrag:

Eines der großen Themen bei Baby- und Kinderzimmern ist das mitwachsende Momentum. Denn Möbel, das sind Anschaffungen, die man nur in größeren Abständen tätigt. Und wenn dann die Kleinen auch noch immer so schnell großer werden, sind kluge Konzepte gefragt. Durch diese lassen sich die Möbel für Kinder alters- oder mehr noch: größengemäß nutzen. Paidi hat passend dazu seit Mai 2024 das Bett „Little Flo“ auf dem Markt. Und das stellen wir dir heute vor …

Dabei handelt es sich um ein trendiges, bodennahes Bett von Paidi, das es in drei Farben, Größen und Umbaumöglichkeiten (3 x 3 x 3) gibt.

Das Bett „Little Flo“ fördert die individuelle Entwicklung und auch die Autonomie der Kleinen, die einfach aus dem Bett hinein- und wieder hinauskrabbeln können. Zudem ist es dank seines klaren Designs und der Farbauswahl mit den aktuellen Programmen des deutschen Traditionsherstellers kombinierbar.

Verwandlungskünstler Little Flo von Paidi
Verwandlungskünstler Little Flo von Paidi

Mit „Little Flo“ erhalten Familien die Möglichkeit, ihre Kinder früh in ihrer Selbstständigkeit zu fördern. Denn diese können selbst entscheiden, wann sie in ihr kuschliges Bett hinein krabbeln, um sich auszuruhen, schlafen zu legen und auch selbst wieder aufzustehen.

Zudem ist das Bett ohne Mehrkosten umbaubar, sodass es über viele Jahre mit dem Kind mitwächst.

„Little Flo“ zeichnet sich neben seiner Wandelbarkeit auch durch Ergänzungsmöglichkeiten wie Bettkästen, drei Breiten und drei Farben aus – so wählen Eltern die Bettvariante und den Stil aus, der am besten zu ihrem Kind und ihrem Zuhause passt.

Denn „Little Flo ist“ inspiriert von dem Gedanken, dass Kinder ihren Tag vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen eigenständig und gleichzeitig sicher selbst gestalten können sollten.

Das ausgeklügelte 3 x 3 x 3-Konzept

Das bodennahe Bett unterscheidet von anderen Angeboten – nicht nur im Design – durch das 3 x 3 x 3-Konzept. Das Modell „Little Flo“ gibt es in drei verschiedenen Größen: mit 90, 120 und 140 x 200 Zentimetern.

Bruno Agostino, der Chefdesigner von Paidi, sieht in dem Bett mehr als eine reine Schlafstätte: Es kann ausgiebig gekuschelt, bei Albträumen getröstet und zusammen können Gute-Nacht-Geschichten gelesen werden.

Durch den umlaufenden Rausfallschutz an allen vier Seiten des Bettes und durch Kissen kann eine Rückzugssituation geschaffen werden, in der sich Kinder wohlfühlen. Und Eltern haben ein gutes Gefühl, dass ihr Kind sicher schlafen kann.

Das bodennahe Bett gibt es in drei Farben: „Kreideweiß“, „Mattblau“ und „Cashmere-Beige“. Außerdem überzeugt es zusätzlich durch drei Umbaumöglichkeiten: als bodennahes Bett mit Absturzsicherung für die Kleinsten, ohne Absturzsicherung vorn für die Größeren im Vorschulalter und als Liege für ältere Kinder.

Damit wächst es vom Krabbel- bis ins Teenageralter mit. Praktisch: Eltern verstauen Bettwäsche und anderes einfach da, wo sie gebraucht wird – im Bettkasten. Hier gibt es ebenfalls drei Varianten: halber Bettkasten, dreiviertel Bettkasten oder ein Unterschiebebett. Das Holz stammt aus europäischen Wäldern und ist schmutz- und kratzresistent.

Verwandlungskünstler Little Flo von Paidi
Teile diesen Beitrag:

Marken aus dem Beitrag

Mehr erfahren und gleich weiterlesen ...

Was es noch zu lesen gibt ...

Anmeldung happybaby.de