Jahr für Jahr bezaubert die britische Traditionsmarke Barbour, bekannt für Ihre Wachstuchjacken, zu Weihnachten durch einen kleinen Film zur besinnlichen Jahreszeit. Natürlich steckt da immer auch ein wenig Werbung für Produkte des Hauses drin. Aber schaut man sich ein schön dekoriertes Weihnachtsfenster an, dann ist das auch nicht anders – und dennoch schön anzusehen! Und so sind auch die kurzen Filmchen eine inzwischen schon fast Tradition gewordene Aktion, die wir gern vorstellen …
Dabei setzt man bei Barbour auf einen bekannten Protagonisten. In den letzten Jahren was das Paddington Bär. Doch in 2023 wechselt das Schaufeld: Zur diesjährigen besinnlichenZeit des Jahres gibt es in dem zauberhaften Weihnachtsfilm einige neue Gesichter: Es grüßen Shaun, das Schaf, Bitzer, der Hütehund, der Farmer und der Rest der Herde wollenden aus der beliebten Shaun-Serie!
Dieses Jahr geht es im Barbour-Weihnachtsfilm auf die verschneite Mossy Bottom Farm, denn die Jacke des Farmers hat eine Reparatur bitter nötig. Der Film erzählt die Geschichte, wie sich die Schafe sich zusammentun, um die Barbour-Jacke des Farmers für Weihnachten zu reparieren. Doch in Shauns gewohnt frecher Art läuft nicht alles nach Plan. Dabei rückt der Weihnachtsfilm eine der Initiativen des Unternehmens in den Vordergrund: „Wax for Life“.
Als die Jacke des Farmers allmählich in seine Einzelteile verfällt, beschließen Shaun und seine Freunde, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und sie noch vor Weihnachten zu reparieren. Denn in dieser besonderen Zeit im Jahr ist es der gute Wille, der zählt. Aber wenn es um die Reparatur einer Wachsjacke geht, ist es manchmal besser, sie den Experten zu überlassen.
Zur Info: Im Rahmen von „Wax for Life“ können Barbour-Kunden den Repair & Re-wax Service nutzen. Ein Expertenteam reinigt, repariert und wachst die Wachsjacken, um die Lebensdauer für neue Abenteuer zu verlängern. Alternativ können alte Wachsjacke im Rahmen des Barbour Re-Loved-Programms gegen einen Gutschein im Wert von 50 Euro eingetauscht werden.