Spielzeug aus Holz – das steht bis heute für gute, alte Werte und auch etwas mehr Nachhaltigkeit unter dem Weihnachtsbaum. Doch altbacken ist es deshalb auf keinen Fall. Wenn man wie bei Le To Van ein bewährtes Material kindgerecht in schöne Spielzeuge umsetzt, dann kann man dieses mit gutem Gewissen zum Heiligen Abend verschenken …
Traditionelles Holzspielzeug nutzt einen natürlichen, nachwachsenden Rohstoff. Auch bei der 1995 gegründeten, französisch klingenden, aber tatsächlich britischen Marke Le Toy Van legt man Wert auf nachhaltige Materialien.
Daneben sind auch Qualität, Design und Langlebigkeit sehr wichtig – und die Produkte sind recycelbar. Le Toy Vans Spielzeugdesigner gestalten dabei jedes Stück aus massivem, wiederverwendetem Holz – und das bereits in zweiter Generation.
Auch gut: Der Hersteller setzt ausschließlich auf unbedenkliche, wasserbasierte Farben und bei den Verpackungen wie Füllstoffen wird im Zuge einer aktuellen Umstellung komplett auf Kunststoff verzichtet.
Was es dieses Jahr zu Weihnachten gibt, stellen wir am besten in einer kleinen Bilderschau vor:
Die Preise liegen zum Beispiel für die „Filmkamer“ bei 21,95 Euro, für das „Doctor’s Set“ bei 44,95 Euro und Puppenhäuser starten ab 149,94 Euro und reichen beim großen Mehrstockhaus „Palast“ bis 549,95 Euro. Die Aufbewahrungsliste gibt es für 89,95 Euro. Alle Preise UVP.
Es gibt zudem viele klassische Holzspielzeuge wie Früchte und Gemüse, Werkzeuge und Werkbänke, Küchen-, Popcorn- oder Mixer-Sets. Wer die Wahl hat, hat die Qual …