Tierisch gute Beißringe – eine Kollaboration

Wer gut essen will, braucht – früher oder später – gesunde Milchzähne. Auch wenn diese ganz von alleine kommen, ist die Phase des Zahnens für das Kind belastend bis auch etwas schmerzhaft. Beißringe verhelfen zur Linderung in diesem Abschnitt und massieren zudem das Zahnfleisch. Die nachhaltige Spielzeugmarke Oli & Carol aus Barcelona brachte diese Tage eine neue Kollektion an Beißringen auf den Markt.

Dabei arbeitete man mit der schottischen Designerin Donna Wilson und ihrem gleichnamigen Label zusammen. Herausgekommen sind drei farbenfrohe und unverwechselbare Entwürfe von Donna Wilson, die sich nicht nur als Hilfen beim Zahnen nutzen lassen, sondern sich auch als Badespielzeug eignen.

Die Beißringe, die ja für die kleinsten unter uns Erdenbürgern gedacht sind, sind nicht nur mit Katze, Löwe und Eichhörnchen, also sehr kindgerechten Motiven ausgestattet. Sie sind zudem auch aus Naturkautschuk gefertigt, also von der Produktion her sorgsam für Babys und Kleinkinder ausgelegt. 

Durch ein geprägtes, strukturiertes Design zielen sie darauf, das Zahnfleisch des Babys zu beruhigen und zudem die Sinne zu stimulieren. Außerdem sind sie gut zu greifen, leicht zu halten und können – dank mittels des langen Schwanzes, der wie ein Griff aussieht, – an einem Schnullerhalter aufgehängt werden.

Sind die Zähnchen erst alle in Erscheinung getreten, haben die Zahnungshilfen noch lange nicht ausgedient. Vielmehr eignen sie sich auch als Badespielzeug. So erfreuen sich Eltern und Kind noch eben noch länger an dem Produkt – und über die gemeinsam durchlebte Phase des Zahnens. Die Preise liegen bei 19,90 Euro (UVP).

Marken aus diesem Beitrag

Vorheriger ArtikelEntdeckt: Flaschenhilfe von Baby Blends
Nächster ArtikelKindersitze: einmal super, und viermal oje!