Nett naschen mit Nattou

Mit dem Geschirrset von Nattou macht das Naschen Spaß
Mit dem Geschirrset von Nattou macht das Naschen Spaß

Wenn es ans Selbernaschen und -mapfen geht, ist das gute Porzellan vielleicht doch noch nicht geeignet. Denn allzuleicht wischen kleine Kinderarme Mahlzeiten, die nicht munden, leichterhand vom Speisetisch. Daher gibt es zahlreiche Geschirrsets für Kinder wie das von Nattou. Da Kinderteller aus Melamin, zumindest hoch erhitzt, schädlich sieseinn können, setzt der belgische Hersteller kurzhand auf Silikon.

Folgleich kann also doppelt gefahrlos gespeist werden. Denn das weiche Silikon ist nicht nur unzerbrechtlich, BPA-frei und durch Saugnäpfe unter dem Teller – und der Schale – dem eigenmächtigen Abräumen ausreichend widerständig. Sondern das Material ist für die Erwärmung in der Mikrowelle geeignet und droht nicht, wie die Melamimware, auszudampfen.

Die gedeckten,attou modernen Farben, zumal in vier Ausführungen erhältlich, geben dem Silikongeschirr-Set für Kinder einen eleganten Touch. So können Eltern und Kinder unbesorgt gemeinsam essen und genießen.

Der erhöhte Rand und ein Saugnapfboden verhindern, dass das Essen auf den Boden fällt. Der passende Löffel ist besonders für die kleinen Hände und Münder von Babys und Kleinkindern geeignet. Er eignet sich sowohl zum Füttern als auch zum Erlernen der Selbstständigkeit am Essenstisch.

Und wenn doch einmal etwas herunterfällt, keine Sorge: Denn das Set ist aus weichem, unzerbrechlichem Silikon gefertigt.  

Das “Baby Geschirrset” umfasst vier Teile – Teller, Schale, Tasse und ein Löffel; Teller und Schale weisen einen Saugnapfboden auf –, ist aus Silikon gefertigt und kostet 39,95 Euro. Zu den Vorzügen gehören:

  • hergestellt aus weichem, unzerbrechlichem Silikon
  • optimale Größe für kleine Hände und Finger
  • Das hochwertige Silikon ist BPA-frei, weist eine angenehme matte Textur auf und ist zum Erwärmen von Speisen in der Mikrowelle geeignet
  • pflegeleicht, da spülmaschinengeeignet, platzsparend und mit geringem Gewicht

Marken aus diesem Beitrag

Vorheriger ArtikelKindersitze: einmal super, und viermal oje!
Nächster ArtikelLustige Begleiter Rücksäcke & Co. von sigikid