Holzspielzeuge von Selecta – nicht nur zu Ostern

Das Zahnradspiel “Lollivella” ist aus Holz von Hand gefertigt und eignet sich ab 18 Monaten.

Holzspielzeuge gehören zu den immer passenden Mitbringseln, und das nicht nur zur Osterzeit. Das natürliche Material ist nicht nur warm, langlebig und hochwertig, sondern überzeugt durch seine hohe Haltbarkeit und Pflegeleichtigkeit. Zwei schöne Produkte bietet Selecta passend zum Osterfest – für alle, die noch etwas handfesteres als Schokoeier suchen.

Seit mehr als fünf Jahrzehnten steht Selecta für Holzspielzeuge, die in Handarbeit und in Deutschland gefertigt werden. Ganze neu sind eine Sortierbox, von der die eine oder andere Variante früher oder später vermutlich in jedem Kinderzimmer anzufinden ist. Doch Selecta hat es sich nicht nehmen lassen, diese trotz des anstehenden Osterfests mit einem anderen Tiechen als einem Hasen zu versehen… Und wer bei seinem Kind schon früh etwas für das Technikverständnis tun will, für den gibt es ein Zahnradspiel.

Die „Sortierbox“ gibt es im Steiff-Design, also verziert mit dem bereits erwähntem, ikonischen Bärchen, und lädt zum Entdecken ein. Hochschieben, runterklappen, durchgreifen und einstecken laden dazu ein, die Holzsteinchen ins kleine Eigenheim zu bugsieren. 

Ziel ist es bekanntlich, die farblich unterschiedlichen Holzklötzchen im richtigen Eingang zu platzieren und sie auf einer anderen Seite anderweitig wieder herauszuholen. Das sorgt für ausgiebigen Spielspaß und fördert die Motorik der Jüngsten. 

Geeignet ist die Sortierbox ab 12 Monaten. Sie ist aus Holz in Handarbeit gefertigt und alle Farben sind auf Wasserbasis. Größe: 16 Zentimeter. Preis: 42,99 Euro (UVP).

Und auch bei dem farbenfrohen Zahnradspiel „Lollivella“ hat der Nachwuchs eine Menge zu entdecken. Mittels einer roten Kurbel kommt Bewegung ins Spiel. Richtig platziert, drehen alle vier Räder simultan. 

So wird logisches Denken gefördert und die Feinmotorik der Kinder angesprochen. Doch nicht nur optisch gibt es viel zu entdecken – es darf auch zugepackt werden. 

Geeignet ist das Zahnradspiel ab 18 Monaten. Es ist ebenfalls aus Holz in Handarbeit gefertigt, klaro, es ist ja von Selecta, und seine Größe beträgt 17,5 Zentimeter. Preis: 21,99 Euro (UVP).

Marken aus diesem Beitrag

Vorheriger ArtikelOsterhasen zum Kuscheln von Steiff
Nächster ArtikelOstern? Das geht auch drinnen