Stokke setzt eine neue Signatur

Die "Xplory X Signature"-Linie von Stokke überzeugt durch sein harmonisches, hochwertiges Erscheinungsbild – und die abgestimmten Accessoires.
Die “Xplory X Signature”-Linie von Stokke überzeugt durch sein harmonisches, hochwertiges Erscheinungsbild – und die abgestimmten Accessoires.

Autos (nicht nur) der Oberklasse werden alle Jahre wieder einem Face-Lift unterzogen und erhalten so einen frischen Anstrich, eine erweiterte Ausstattung und eine Verjüngung eines eingeführten und geschätzten Modells. So hält es auch der skandinavische Hersteller Stokke, der jüngst seine Kinderwagenlinie “Explory” durch seine neue Ausführungslinie aufgefrischt hat.

Bekannt ist Stokke natürlich in allererster Linie für seine markanten Hochstühle, die zu den weit verbreiteten Klassikern in diesem Bereich gehören. Doch seit fast zwei Jahrzehnten hat er mit dem “Xplory” auch Kinderwagen im Programm.

Diese weltweit verkaufte Kinderwagenlinie wurde im Februar 2022 um eine neue, elegante Ausführung erweitert und ist als “Stokke Xplory X Signature” erhältlich.

Mit dem Signature-Modell zielt man auf eine extrovertierte Zielgruppe und wird im Wettbewerb zu Anbietern wie Bugaboo oder Cybex als “das ultimative Fashion-Statement für stilbewusste Eltern” offeriert.

Sein matt-goldener Rahmen und das edle Obermaterial mit dezenten Goldelementen heben ihn von der klassischen “Xplory X”-Serie ab.

Mit dem passenden, separat erhältlichen Zubehör, zu dem eine elegante schwarze Wickeltasche sowie eine Babyschale gehören, können Eltern ein gelungenes Gesamterscheinungsbild spazieren führen.

Der Stokke Xplory X Signature vereint mit seinem unverwechselbaren Design Ästhetik und Funktionalität. Exemplarisch sind die besondere, höhenverstellbare Sitzposition Sitzhöhe oder die flexiblen Schwenkrädern zu nennen, die insgesamt darauf abzielen, Nähe und Verbundenheit zwischen Eltern und Kind zu ermöglichen. Eltern werden zudem den Freiraum im Fußbereich zu schätzen lernen, durch den auch Mütter und Väter mit weiteren Schrittlängen ungestört ausschreiten können.

Stokke verwendet für das Signature-Obermaterial ein Garn, das zu 100 Prozent aus recycelten Stoffen im nachvollziehbaren We aRe SpinDye-Verfahren gewonnen wird. So ist der Wagen ebenso robust wie pflegeleicht – und das Recyclat sorgt für einen nach Stokke-Agaben um 90 Prozent reduzierten Verbrauch von Chemikalien, einen zu dreiviertel gesenkten Wasserverbrauch und zu um 25 Prozent verringerten CO2-Emissionen, wobei sich die Angaben allein auf die Herstellung des Obermaterials beziehen.

Was der Xplory X Signature für 1.199 Euro (UVP) sonst noch bietet:

  • Wächst mit dem Kind mit, ab der Geburt bis zu einem Gewicht von 22 Kilogramm
  • Justierbare Fußstützen, die sowohl kleine als auch heranwachsende Kinderfüße komfortabel unterstützen​​​​​​
  • Geprüfte und bewährte Sicherheit
  • Schützender Sitz und Babyschale
  • Maßgeschneiderte Stoffe aus 100 Prozent recycelten Materialien
  • Wendiges, elegantes matt-goldenes Fahrgestell

Marken aus diesem Beitrag

Vorheriger ArtikelGut getragen, noch besser gefahren
Nächster ArtikelEin Gewinn: frische Designs von Gesslein