Wunderbar faltbar: Wonderfold!

Teile diesen Beitrag:

Nicht immer ist es ein Kinderwagen oder Buggy, mit dem man die besten Entdeckungen draußen auf Feld, Wald und Wiese – und an warmen Tagen natürlich auch am Strand – machen kann. Nicht umsonst gibt es Strandwagen und andere faltbare Nutzfahrzeuge. Eine der Hersteller ist Wonderfold, der in Deutschland immer präsenter wird.

2006 sind die ersten faltbaren Nutzfahrzeugwagen der nordamerikanischen Marken Wonderfold mit Sitz in Kalifornien entwickelt worden. Seitdem wurden die Produkte weiterentwickelt und verfeinert – und seit 2017 gibt es von der Marke auch zahlreiche Outdoor-Produkte – und so bietet das Produktprogramm heute eine breite Palette von Produkten wie Wagen, Kinderwagen, Babyschalen, Outdoor-Stühle und passendes Zubehör.

Heute gehört das von Sabrina Ng und ihrem Mann Kevin Xia gegründete Unternehmen Wonderfold zu den Marktführern für hochwertige Kinder- und Transportwagen. Mission der Gründern ist es, abenteuerlustigen Familien mit zwei oder mehr Kindern zu helfen, die Welt aktiv zu erkunden.

Die faltbaren Wonderfold-Kinderwagen sind für den Transport von Kindern EU-zertifiziert, lassen sich leicht zusammen- und auseinanderfalten und sind vollgepackt mit Funktionen, die das Leben der Eltern auf Ausflügen und im Alltag erleichtern und die Sicherheit der Kinder gewährleisten.

Während manche Strandwägelchen am Ende doch etwas wackelig daherkommen – so wie es eben billige und gute Buggys gibt – sind Wonderfold-Produkte stabile Transportlösungen, die dennoch trotz ihrer Größe dankbar Faltbarkarkeit handhabbar bleiben.

Im einem Wonderfold-Modell sitzen oder liegen Kinder bequem in eigenen Sitzen und sind dort sicher angegurtet. Sitze, die nicht gebraucht werden, können dabei entfernt werden. Und über tiefe Türen steigen die Kleinen schnell selbst ein und aus.

Dank eines verstellbaren Verdecks sind sie bei Sonne, Wind und Regen geschützt. Abdeckbare Mesh-Einlagen sorgen an heißen Tagen für Belüftung. Die Räder der Wonderfold-Modelle sind geländegängig. Zusammen mit der einstufigen Fußbremse und dem Zugriemen ist der Kinderwagen bestens für Ausflüge geeignet. Das ganze Gefährt kann außerdem im Nu auf kleinstem Raum zusammengefaltet werden – lassen sich als „wunderbar falten“ – Wonderfold eben…

Zu den Neuheiten bei Wonderfold zählen neben Design-Modellen mit Van-Gogh-Motiven, wie zum Beispiel die Mandelblüten auf türkisem Grund, auch der neue Sechssitzer „W6“ (ca. 699 Euro UVP) und der in Kooperation mit Volkswagen entstandene Zweisitzer des „VW-KinderVan“ (immerhin dann schon ca. 1.799 Euro UVP).

Letzterer kombiniert den klassischen Charme eines kultigen VW Bulli mit moderner Funktionalität eines Kinderwagens. Diese Sonderaus­gabe ist auch als Viersitzer erhältlich und gefällt mit Details wie einer ikonischen VW-Stoßstange, funktionsfähigen Scheinwerfern und XL-Rädern im Retro-Stil.

Teile diesen Beitrag:

Marken aus dem Beitrag

Mehr erfahren und gleich weiterlesen ...

Was es noch zu lesen gibt ...

Anmeldung happybaby.de