Radfahren können schon die Kleinsten!

Teile diesen Beitrag:

Fahrradanhänger sind eine feine Sache und wahre Multi­­talente. Denn sie transportieren nicht nur die Kids sicher bei Regen, Wind und Sonnenschein. Auch ist Platz für ausreichend Wechselkleidung, Proviant oder Besorgungen. Und umgebaut zu einem Jogger kommt auch die sportliche Komponente nicht zu kurz. 

Und wer sagt, dass Radfahren nur für Erwachsene ist, der hat noch nicht die Welt der Fahrradanhänger entdeckt. Mit ihnen können Familien mit kleinen Kindern gemeinsam die Freude am Radfahren erleben. Ob für den täglichen Weg zur Kita, einen Wochenendausflug oder einfach nur für eine entspannte Fahrt durch die Natur – Fahrradanhänger sind ebenso bequem wie sicher.

Einer der namhaften Anbieter in diesem Segment ist die Firma Thule, von der viele die Dachgepäckträgerboxen oder Fahrradträger für Pkw und Caravan kennen. Die „Chariot“-Modelle, darunter der „Chariot Cross“ und der „Chariot Cab“, sind perfekt für Familien mit einem oder zwei Kindern.

Sie bieten nicht nur ausreichend Platz für den Nachwuchs, sondern auch für das unvermeidliche Gepäck, das bei Familienausflügen immer dabei ist. Diese Anhänger zeichnen sich durch ihre besondere Alltagstauglichkeit aus und werden schnell zum unentbehrlichen Begleiter junger Familien.

Dank der vielseitigen Einsatzmöglichkeiten können Thule Fahrradanhänger auch als Ersatz für den Kinderwagen genutzt werden. Sie bieten ausreichend Platz für Gepäck, Ausrüstung oder sogar Haustiere – und sind somit die perfekte Lösung für aktive Familien, die ihre Freizeit gemeinsam genießen möchten.

Der neue „Chariot Sport 2“: noch sportlicher, vor allem aber noch sicherer

Der „Chariot Sport 2“ kommt als neues Modell auf den Markt, wurde für ein sicheres, einfaches und unterhaltsames Sporttraining entwickelt und ermöglicht einen einfachen Wechsel zwischen Radfahren, Spazieren und Laufen.

Mit einer schnellen, einhändigen 180-Grad-Raddrehung lässt sich der Fahrradanhänger in Sekundenschnelle in einen Kinderwagen verwandeln. Die neu gestaltete Deichsel verfügt dazu über eine sichere Befestigung, mit nur einem Klick, die die Anbringung vereinfacht und mit einem integrierten Schloss zusätzlichen Schutz bietet.

Mit flexiblen Sitzmöglichkeiten für ein oder zwei Kinder erfüllt der „Chariot Sport 2“ die individuellen Bedürfnisse jeder Familie.

Auch steht eine erhöhte Sicherheit im Mittelpunkt des „Chariot Sport 2“. Ausgestattet mit einer sehr gut sichtbaren, integrierten LED-Beleuchtung, die durch die separat erhältliche „Thule Powerbank 10k“ betrieben wird, ist der Wagen bei allen Wetterbedingungen sichtbar.

Hinzu kommen leistungsstarke Scheibenbremsen, die ein sofortiges Anhalten beim Laufen ermöglichen, während die einfache und sichere Montage des Anhängearms immer eine korrekte Befestigung gewährleistet.

Die modulare Lösung

Ganz gleich, ob beim Radfahren, Spazieren, Joggen oder sogar Skifahren – man merkt, dass das Unternehmen Thule aus dem hohen Norden Europas kommt –, ist der „Chariot Sport 2“ ist ein wahrer Fitness-Begleiter für jede Jahreszeit und jeden Untergrund.

Mit den verbesserten, separat erhältlichen Jogging- und Ski-Sets können Eltern mit Kinder noch reibungsloser und bequemer als bisger zwischen den Trainingsaktivitäten wechseln.

Dank der modularen Sitzmöglichkeiten kann man wählen, ob ein Kind in der Mitte oder zwei Kinder auf beiden Seiten des Anhängers sitzen sollen. Im Inneren erwartet die Kinder dabei ein weicher, ergonomisch geformter Sitz für unvergleichlichen Komfort. In Verbindung mit einer besonderen Belüftungslösung genießen die Kids eine gemütliche, luftige Fahrt.

Für den „Chariot Sport 2“ setzt das Unternehmen auf Materialien, die nicht nur frei von PFAS sind, sondern auch nicht ausbleichen und sich reparieren oder ersetzen lassen, um die Lebensdauer des Anhängers zu verlängern.

Zu erhalten in den Farben Schwarz und natürliches Gold als Einsitzer für 1.499,95 Euro (UVP) oder als Doppelsitzer für 1.649,95 Euro (UVP).

Teile diesen Beitrag:

Marken aus dem Beitrag

Mehr erfahren und gleich weiterlesen ...

Was es noch zu lesen gibt ...

Anmeldung happybaby.de