Schon jetzt auf den April freuen

Teile diesen Beitrag:
Mit "Dear April" gibt es einen 2023 gestartetes neues dänisches Label mit wunderschönen Heimtextilien für die ganz Kleinen.
Mit „Dear April“ gibt es einen 2023 gestartetes neues dänisches Label mit wunderschönen Heimtextilien für die ganz Kleinen.

Alles neu macht der Mai, heißt es im Volksmund. In diesem Beitrag aber geht es um den April! Um Dear April, um genau zu sein. Passend zum Jahresstart und mit etwas Vorlauf zum namensgebenden Monat möchten wir die wirklich wunderschönen Heimtextilien des in 2023 gestarteten dänischen Labels vorstellen. Schnell wird klar: Die Skandinavier können es einfach immer schön!

Bei Dear April handelt es sich um ein erst im letzten Jahr lancieetes dänisches Designunternehmen, das sich auf die Herstellung einzigartiger Produkte für das Kinderzimmer spezialisiert hat. Der Schwerpunkt liegt auf spielerischem Ausdruck, zeitlosem und funktionellem Design, liebevollen Details und leidenschaftlicher Handwerkskunst.

Marley, die Designerin hinter dem 2023 gegründeten Label "Dear April", das zu "Oliver Furniture" gehört.
Marley, die Designerin hinter dem 2023 gegründeten Label „Dear April“, das zu „Oliver Furniture“ gehört.

Die Designsprache stammt größtenteils Marley, der Designerin von Dear April, und spiegelt die Erfahrung von mehr als 20 Jahren wieder, die man bei Oliver Furniture gesammelt hat. Denn hinter Dear April steht die Macher dieses bereits 2003 gegründeten Unternehmens, dass für hochwertige Kindermöbel und auch Holzspielzeuge steht.

Die Inspiration für Dear April stammt aus der malerischen Natur Nordseelands, wobei Marley zusammen mit dem Gründer Søren Rørbæk das Meer direkt vor der Haustür und eine tiefen Wald im Rücken haben. So sind alle Muster sind handgemalt und von der Natur inspiriert. 

„Die Natur ist unsere Hauptinspirationsquelle und erinnert uns ständig daran, dass die Erhaltung unserer Welt für künftige Generationen Priorität hat“, sagt die Designerin Marley.

Dear April produziert nach eigenen Angaben nur in begrenzten Stückzahlen, um einer Überproduktion entgegenzuwirken und die Kunden zu ermutigen, weniger zu kaufen, sich stattdessen aber für eine bessere Qualität zu entscheiden.

„Unser Ziel ist es, Produkte zu schaffen, die viele Jahre halten, sowohl in Bezug auf die Qualität als auch auf das Design. Wir wollen bei der Qualität keine Kompromisse eingehen, auch wenn wir uns der kurzen Lebensdauer dieser Produktkategorie bewusst sind“, sagt Marley. „Wir hoffen, dass unsere Produkte vererbt oder an diejenigen weitergegeben werden, die sie brauchen“. 

Dabei darf man davon ausgehen, dass man bei Dear April weiß, was man macht, denn das Label und das bereits erwähnte und Unternehmen Oliver Furniture liefert vom Start weg die Basis, um mit Verantwortung und Respekt für die Menschen und unsere Umwelt zu produzieren.

Das Sortiment umfasst unter anderem Elemente, um für ein klein bisschen mehr Ordnung im Kinderzimmer zu sorgen, Schlafsäcke mit floralen Mustern sowie Spielmatten, Bettzeug und Kissen sowie Stillkissen.

Nun aber genug der Worte: Während Oliver Furniture vor allem auf Hartes aus Holz setzen, geht es bei Dear April um Weiches, um Textilien, sogenannte Heimtextilien. Und da wollen wir dir doch gleich einmal ein paar der herrlichen Produkte zeigen …

Teile diesen Beitrag:

Was es noch zu lesen gibt ...

Anmeldung happybaby.de