Aus den Schuhen gewachsen

Babys Fashion - Donsje Amsterdam

Das Label Donsje Amsterdam ist seit Jahren ein Renner in vielen Boutiquen in aller Welt. Mit Baby-Lauflernern sozusagen “groß geworden”, gibt es inzwischen ein ganzes Donsje-Sortiment. Immer passend zum Schuhwerk, aber natürlich darüber hinaus mit ganz eigenen Akzenten. Der Anspruch: immer kindgerecht, die Anmutung: immer ein bisschen elegant!

Die hochwertige Baby- und Kinderbekleidung von Donsje Amsterdam wurde 2014, also vor rund zehn Jahren gegründet, und bezirzt durch einen authentischen, ja, fast schon träumerischen Stil. Die Garderobe des Labels umfasst phantasievolle Schuhe, zeitlose, aber edel anmutende Kleidung und passende Accessoires wie Haarschleifen oder kleine Rucksäcke – darunter die “Iono Schoolbag”, die eine solche Haarschleife imitiert, oder zwei Versionen des “Snoo Schoolbags”, die an Lebkuchenherzen erinnern.

Die Produkte mit ihren anmutigen Designs werden durch raffinierten Details ergänzt und mit handwerklichem Geschick hergestellt. Die Materialien wie Leder und Stoffe sind nachhaltig.

Gefertigt wird von engagierten Produzenten, die vor Ort lokale Handwerker beschäftigen und fair bezahlt werden. Donsje spendet einen Teil seines Gewinns an die Stiftung Shining Star, die eine Schule in Nairobi betreibt, die von den Gründern von Donsje gegründet wurde.

Die aktuelle Kollektion aus dem Winter 2023/24 steht unter dem Titel “Maskenball” und lädt zu einem bezaubernden Abend, einem märchenhaften Winterfest ein, bei dem bezaubernde Pfauen ihre gefiederten Schwingen ausbreiten und ein Schneemann zu einem Maskentanz begrüßt.

Hier noch ein paar Stichworte, die erkenn lassen, dass es viel zu entdecken gibt: Kleider aus Tüll, Leder mit aufwendigen Stickereien und Designs mit einem Hauch von Laune. Verträumte Eulen und arktische Rentiere erhellen den Ballsaal, während die Glocken läuten und die Trompeten erklingen. Und die luxuriösen Stoffe und die elegante Farbpalette der neuen Kollektion machen aus der Winterzeit einfach ein großes Fest!

Vorheriger ArtikelWissenswertes rund um den Weihnachtsbaum
Nächster ArtikelDas es viel regnet? Celavi!