Mit KAS skandinavisch betten

KAS Kopenhagen steht für klare skandinavische Linien – und für das größer werdende Kind.
KAS Kopenhagen steht für klare skandinavische Linien – und für das größer werdende Kind.

Wie man sich bettet, so liegt man. Wer kennt das Sprichwort nicht. Alle Menschen verbringen viel Zeit ihres Lebens im Bett. Das gilt für Kinder umso mehr. Doch wenn sich die Kleinsten erst einmal einen geregelte Rhythmus “erarbeitet” haben, wenn sie größer und autonomer werden, gibt es nicht nur mitwachsende Bettstätten, sondern Möbel, die auch Kleinen wie Erwachsenen gefallen …

Einer der Hersteller, denen es gelingt, zeitlos schöne Möbel für Kinder zu gestalten, die auch Teens, Twens und selbst auch uns noch gefallen, ist KAS Copenhagen. Das 2018 von Kasandra Bodo gegründete Label steht für nordisches, stilvolles Design, wie es auch hierzulande weithin gefällt.

Der Name des Labels leitet sich also aus dem Vornamen der Gründerin ab – und passt auch deshalb gut, da er an das latenische Wort “Casa” erinnert, das für “Haus” oder “Heim” steht.

Bei KAS Copenhagen gibt es nicht nur das eingangs gezeigte Bett “Eli”, das aus massivem Eichenholz gefertigt ist. Die hohe Qualität garantiert eine lange und nachhaltige Lebensdauer und die Kopfteile, die in dieser Version dabei sind, aber auch nur mit einem oder keinem bestellt werden können, sind ergonomisch geformt und laden dazu ein, sich zum Beispiel zum Schmökern bequem anzulehnen.

Das Babybett "KAI TREMMESENG" von KAS Copenhagen
Das Babybett “Kai Tremmeseng von KAS Copenhagen

Wenn auch nicht für das Baby geeignet, lässt es sich die Junior-Edition durch den Kauf neuer Längen erweitern, wenn das Kind wächst.

Der Hersteller hat aber mit “Das Babybett “Kai Tremmeseng”auch ein Babybett im Programm. Sein ovaler, eleganter Look und die durchdachte Funktionalität erlaubt es, über Generationen hinweg genutzt zu werden.

Das Bett folgt der Entwicklung des Kindes mit einem höhenverstellbaren Lattenrost, der in zwei Positionen angehoben und abgesenkt werden kann.

Sobald das Kind groß genug ist, um selbständig in das Bett hinein- und herauszukrabbeln, kann eine Seite des Rahmens abgenommen werden.

Wenn das Kind wächst, können schnell und einfach beide Seiten des Rahmens abgenommen und durch neue Längen ergänzt werden, um das Kinderbett in ein Juniorbett zu verwandeln und jahrelang Freude daran zu haben.

Und natürlich gibt es mit dem Modell “Minell” auch ein Hausbett, wie es Kinder lieben! Das 3-in-1-Hausbett bietet ein einfaches und funktionales Design und hat Fenster, Pflanzkästen sowie ein Dach in klaren Linien aus massiv geöltem Eichenholz. Die Vorderseite und die Pfosten können leicht entfernt werden und das Hausbett kann in ein Himmelbett oder ein normales Bett verwandelt werden.

Ja, mit KAS Copenhagen liegt man hervorragend, wenn man sich denn nur drin bettet …

Vorheriger ArtikelEinfach noch ein bisschen liegen bleiben…
Nächster ArtikelGeschenkideen zur Geburt – von Pearhead