Reer sorgt seit 100 Jahren für Sicherheit

100 Jahre Reer: Rainer Mörk übergibt den Staffelstab an Sohn Tobias Mörk, der das Unternehmen zusammen mit Tim Lorenz in die Zukunft führt.
100 Jahre Reer: Rainer Mörk übergibt den Staffelstab an Sohn Tobias Mörk, der das Unternehmen zusammen mit Tim Lorenz in die Zukunft führt.

Babys und Kleinkindern Schutz zu bieten, ist die Maxime des deutschen Unternehmens Reer. Und das bereits seit 100 Jahren, denn in 2022 nullen die Ambitionen der Entwickler des Hauses erneut.

Oft sind es die kleinen Dinge, die einen Unterschied machen. Und wer kleinteilige Sicherheitsartikel wie Eckenschutz, Schranksicherung, Steckdosenschutz oder eine Möbelkippsicherung in den Händen hält, dann sind diese oftmals – von Reer.

Das Unternehmen mit Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Leonberg ist Marktführer im Bereich Kindersicherheit und prägt die Branche seit jeher mit einzigartigen Innovationen. Und dort ist man sich unter der Leitung von Tobias Mörk, der das Ruder jüngst von seinem Vater übernahm und das Familienunternehmen in die vierte Generation führt, sicher, dass sich mit kleinen Produkten große Wirkung erzielen lässt.

Steckdosenschutz von Reer – ein Klassiker
Steckdosenschutz von Reer – ein Klassiker

Allein der 1975 im Haus entwickelte unscheinbare, aber wirkungsvolle Steckdosenschutz wurde nach Angaben des Unternehmens bisher über 62 Millionen Mal verkauft und dürfte sich in etwa drei Millionen Haushalten finden lassen. 

Dass manches davon nicht so erfolgreich war, gibt man unumwunden zu. So gibt es heute zum Beispiel keine Heißlufthauben-Aufsätze für den Staubsauger aus dem Hause mehr.

Übrigens: Dass Mörk Sicherheit seit seinen Kindertagen im Blut hat, lässt sich auch daran ablesen, dass es bereits als Kleinkind als Reer-Katalogmodell gearbeitet hat. Außerdem freut er sich, daß er auf ein großartiges Team zurückgreifen kann, welches teilweise schon mit seinem Großvater daran gearbeitet hat, die Welt ein bisschen kindersicherer zu machen.

Um immer wieder Maßstäbe zu setzen, arbeitet das Unternehmen mit Experten ganz unterschiedlicher Disziplinen zusammen und engagieren sich aktiv für mehr Kindersicherheit. Die Produkte werden selbstverständlich regelmäßig von unabhängigen Prüfinstituten, wie SLG und TÜV, geprüft und kontrolliert.

Und so bietet das Sortiment heute ein breites Spektrum an Artikeln an, mit denen sich Sorgen rund ums die Sicherheit von Kleinkindern verringern lassen.

Manches davon, unter anderem der Steckdosenschutz, der Wickeltischwärmestrahler und der Babykostwärmer, wurden im Hause Reer erfunden. Daher finden sich Artikel des Unternehmens in nahezu allen Haushalten mit Babys und Kleinkindern in über 30 Ländern weltweit.

Das "BabyCamXL-Babyphone" gehört zu den Flagschiffprodukten aus dem Hauses Reer.
Das “BabyCamXL-Babyphone” gehört zu den Flagschiffprodukten aus dem Hauses Reer.

Doch bei Reer beherrscht man nicht nur die kleinen Dinge. Auch komplexe Systeme wie ein Babyphone gibt es bereits seit vielen Jahrzehnten im Sortiment.

Gerade in diesem Produktbereich vertrauen Eltern auf die Verlässlichkeit der Geräte und eine niedrige Strahlung, da die Warnfunktion per Funk übertragen wird. Zudem erfreuen sie sich zusätzlicher nützlicher Funktionen.

So bietet das “BabyCamXL”-Babyphone nicht nur die Möglichkeit, immer ein Auge auf das Kind nebenan werfen zu können. Es unterstützt auch das Einschlafen dank Nachtlicht und Musikfunktion.

So beruhigt das sanfte Leuchten des Nachtlichts in der Kamera das Kind, hilft beim Einschlafen und gibt ein Gefühl der Geborgenheit. Es spendet gerade nur so viel Licht, dass das Kind keine Angst in der Dunkelheit hat, der wichtige Schlaf aber nicht gestört wird. Die integrierte Spieluhr mit verschiedenen Wiegenliedern und Naturgeräuschen begleitet das Baby ebenfalls ins Land der Träume.

Übrigens: Bis Ende Juni 2022 kannst du eines von drei Exemplaren dieses Babyphones auf HappyBaby.de gewinnen.

100 Jahre bieten also nicht nur einen Beleg dafür, dass man bei Reer versteht, dass kleinen Dingen eine große Bedeutung zukommt. Die Experten des Hauses arbeiten auch in Zukunft daran, dass der Schutz für Kleinkinder erschwinglich und vor allem – immer sicher ist.

Marken aus diesem Beitrag

Vorheriger ArtikelStilvoll unterwegs mit Feiler Mini
Nächster ArtikelLimas-Tragen kommen nun von Stokke