Anfang 2022: neue Looks fürs Baby

Von Eltern weithin unbemerkt sind gerade der Januar und Februar eines Jahres eine aufregende Zeit in der Welt der Babybekleidung. Denn in diesen Wochen zeigen die Hersteller des Fachs ihre neuen Kollektionen für den kommenden Herbst und Winter. Doch während es noch dauert, bis die neuen Outfits in die Regale kommen, lässt sich aktuell in den Shops und Stores durch das aktuelle Sortiment stöbern.

Daher werden wir im Januar 2022 für euch einmal die wichtigsten Marken aus Deutschland durchsehen und ebenso süße wie praktische Marken und ihre Styles vorstellen. Übrigens: Gerade für die Kleinsten wird oftmals nur nach Größe und “Süß-ness” geshoppt, doch vergiß nicht: es kommt immer auch auf die “inneren Werte” an.

Auch wenn es dein Nachwuchs noch nicht äußern kann, so sollte es weder an Bequemlichkeit fehlen, noch an praktischen Features, der Berücksichtigung von Sicherheitsnormen für Babybekleidung – Stickwort Reißverschlüsse, Kordeln oder andere verschluckbare Teile – und, wie wir finden, an einer Portion Nachhaltigkeit.

Gerade im Segment für Kleininder solltest du darauf achten, dass die Bekleidung zumindest nach Oeko-Tex zertifiziert ist. Besser noch sind Standards wie GOTS, die nicht einfach nur darauf achten, dass im Endprodukt kaum noch Schadstoffe vorhanden sind, sondern vielmehr, dass während der Herstellung keine überhaupt erst hineingeraten sind.

Schnell wirst du feststellen: Nachhaltigkeit, eine praktische Ausstattung und hübsche Styles schließen sich nicht aus – übrigens auch nicht, wenn es ums Bezahlen geht.

Denn während Nachhaltigkeit lange Zeit einen nicht selten gehörigen Preisaufschlag verursachte, sind entsprechende Produkte heute längst viel leichter verfügbar geworden. Daher reicht inzwischen zumeist ein “offenes Auge” – und eine gezielte Nachfrage im Fachhandel.

Marken aus diesem Beitrag

Vorheriger ArtikelEchtes Holz unter echtem Tannenbaum
Nächster ArtikelFür freche Fritzen