Das neue Laufrad „Wow“ von Woom ist ein Highlight für Babys und Kleinkinder ab neun Monaten und bis etwa drei Jahren. Es ist das weltweit erste selbst-balancierende Laufrad, das den Kleinen hilft, spielerisch Gleichgewicht und Balance zu lernen – schon bevor sie sicher laufen können. Das Laufrad stabilisiert sich von selbst durch eine innovative „Wobbel“-Technik …
Und was ist das? Die „Wobbel“-Technik? Die steckt schon im Produktnamen. Denn „Wow“ steht für „World of Wobble“. Aber mehr noch steckt sie im Produkt. Das „Wobbeln“ gleicht das Wackeln aus eines Laufrads aus und verringert so die Unsicherheiten. Der Lenker ist zudem selbstzentrierend, was das Spurhalten zusätzlich erleichtert.
Das „Wow“ überzeugt mir einem kindgerechten Premium-Design. Der Rahmen ist extra tief ausgeegt, was ein leichtes Auf- und Absteigen erlaubt. Der längere Sattel ermöglicht ein ergonomisches Sitzen und die Reifen sind sehr geräuscharm, was Eltern mit Parkett – und natürlich auch Nachbarn – erfreuen wird.
Nachhaltigkeit steht ebenfalls im Fokus, denn das Laufrad wird aus bis zu 98% recycelten Materialien in Europa gefertigt. Das geringe Gewicht von etwa 2,7 Kilogramm macht es für Kinder und Eltern gleichermaßen handlich.
Zur Marke Woom: Woom ist ein österreichisch-amerikanischer Anbieter, der sich auf leichte, qualitativ hochwertige Kinderfahrräder und Laufräder spezialisiert hat. Die Marke gilt als einer der Marktführer weltweit und setzt stark auf kindgerechtes Design, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Der Preis für das neue „Wow“ von Voom liegt bei etwa 179 Euro..


