Kooja ist doch ganz cool, ja?

Teile diesen Beitrag:

Klar, die Festtage am Ende eines Jahres stehen immer ganz besonders unter dem leuchtenden Stern glanzvoller Tradition. Doch was wäre das herrliche Firmament ohne seine zahllosen, blitzenden Himmelskörper? Daher passt es ganz ganz, dass sich die Gründer Jacques Colman und Mark Steinberg gemeinsam aufmachen, justament jetzt ein neues Design-Label für Kindermöbel zu starten – auf dass es vielleicht eines Tages zu den Klassikern gehört …

Die beiden kennen sich bereits aus Studienzeiten und von der gemeinsamen Geschäftsführung der Marke Liliental Berlin. Dabei handelt es sich um eine Lifestyle-Uhrenmarke, die für ihr Design von Fans geschätzt wird. Inzwischen haben sie Kinder und so haben sich auch ihre Interessen und Lebensschwerpunkte verändert. Daher musste „etwas Neues“ her – etwas, das Kinder in ihrer Selbstwirksamkeit stärkt und dabei Nachhaltigkeit und kindgerechtes Design vereint. Das Ergebnis ist Kooja, eine Marke, die Design aus der Welt der Erwachsenen in die Kinder- und Wohnzimmer bringt.

Von Spielmatten über Spielhocker bis zu Decken, Kissen und weiteren Wohnaccessoires im modernen Design umfasst das – diese Tage angekündigte – Programm von Kooja angekündigt wurde. Im Mittelpunkt stehen multifunktionale Produkte, die Kindern immer wieder neue kreative Spielwelten eröffnen und gleichzeitig ästhetisch sind. Daher bieten die Spielmöbel viele Gestaltungsmöglichkeiten und fördern die kreative und en passant auch die motorische Entwicklung von Kindern. 

Die Produkte dienen Kindern als Bauteile und Tools, mit denen sie ihre eigenen Welten erschaffen und immer wieder neu gestalten können. 

Mit der „Matte“ von Kooja startet die neue Marke ihr erstes modulares Produkt, das in verschiedenen Farbvarianten ab einem Preis von 295 Euro (UVP) erhältlich ist. Herzstück des knuffeligen Faltsystems sind vier mit Luft gefüllte „Air Panels“, die ganz unkompliziert mit Clips verbunden und nach Lust und Laune gefaltet werden können.

Ergänzt wird die Matte durch weitere multifunktionale Wohnaccessoires aus dem Sortiment. Neben dem „Pouf Mike“ gehören dazu das „Kissen Flower“ und das „Kissen Luna“, die „Decke“, der „Poncho Boo“ und die „Wimpelkette“ dazu.

Die Produkte begleiten Kinder von der Geburt an bis ins Teenageralter und bieten dabei eine Vielzahl an Verwendungsmöglichkeiten, die sich flexibel an jede Entwicklungsphase anpassen – ob für erste Krabbelversuche oder zum Bauen abenteuerlicher Spielwelten. 

Vielleicht lässt sich so etwas Besonderes verschenken, was die Welt verändert. Zumindest die zu Hause!

Teile diesen Beitrag:

Marken aus dem Beitrag

Mehr erfahren und gleich weiterlesen ...

Was es noch zu lesen gibt ...

Anmeldung happybaby.de