Eigentlich nimmt es ja nicht Wunder, dass viele gute Outerwear für Kids aus Skandinavien kommt. Denn im Norden Europas wird es schon mal empfindlich kalt. Auch kennt man nebelige, regnerische Herbsttage. Und so sind Regen, Schnee und kalte Brisen Elemente, mit denen man sich “da oben” einfach gut auskennt. Eines der Labels, die für mehr Farbe an der herbstlichen und winterlichen Kleiderstange sorgt, ist Color Kids.
Das Label Color Kids aus Dänemark verbindet Farbe mit Funktion. Daher meint mancher – ganz besonders natürlich die Macher –, man erkenne Outfits der Marke auf den ersten Blick! Das mag recht lange gegolten haben, doch natürlich gibt es heutzutage eine ganze Reihe an ebenso munteren wie mutigen Brands. Dennoch gilt: Bei Color Kids geht es einfach farbenfroh zu, ohne aufdringlich oder allzu “laut” auszufallen. Typisch skandinavisch eben.
Die Regen- und Winterkleidung – sogenannte “Outerwear”, wie es in der Branche fachmännisch tönt – weist viele Sicherheits- und praktische Details auf, die man sich am besten einmal bei einem Fachhändler zeigen lässt.
Color Kids ist eine Oberbekleidungsmarke, die sich für ihre Modelle von unserer Natur inspirieren lässt und dabei moderne und zeitgemäße Designs entwickelt. Hier vertraut man auf die Magie von Farben und weiß, dass diese gute Gefühle hervorzurufen. Auch ist man bei Color Kids bestrebt, eine nachhaltige Marke zu sein und einen Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten.
So werden schon seit geraumer Zeit mehr als 70 Prozent der Modelle aus recycelten Stoffen hergestellt, die aus Plastikflaschen gewonnen wurden. Das ist ein in der Branche immer häufigerer Ansatz, um die bei Funktionsmaterialien zumeist eingesetzten technischen Fasern aus Recycling-Verfahren zu gewinnen.
Was uns gefällt: Color Kids gibt es für Baby, Kinder und Teens. Gar kein leichtes Unterfangen, Teens die Treue zu einer Marke ans Herz zu legen, die sie bereits als kleine Kinder getragen haben. Unsere kleine Bilderfolge aber zeigt, dass die Outfits wahrlich jeweils altersgerecht gestaltet sind!