Mehr Mülltrennung im Kinderzimmer, bitte

Die Recycling-Station "Aiden" von Kids Concept bietet viel Spielspaß rund um das Thema Nachhaltigkeit.
Die Recycling-Station “Aiden” von Kids Concept bietet viel Spielspaß rund um das Thema Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeit spielt bei vielen Herstellern von Produkten für Babys und kleine Kinder eine große Rolle. Dass die entsprechenden Artikel daher auch selbst aus möglichst nachhaltigen Stoffen, sicheren Farben und Lacken etc. gefertigt werden, gehört zum guten Ton. Auch die Langlebigkeit von Spielwaren zahlt auf das Konto der guten Taten ein. Schöne Idee in diesem Zusammenhang: Mit der neuen Recycling Station “Aiden” von Kid’s Concept wird das Thema in den Spielalltag getragen. 

Denn ganz gleich, ob Papier, Kunststoff oder organischer Abfall – mit der Recycling Station von Kid’s Concept lernen Kinder ab drei Jahren den spielerischen Umgang mit Müll und Wertstoffen. Das reichhaltig ausgestattete Set erlaubt es dass Linder mit dem Thema Mülltrennung früh in Kontakt kommen. Und ganz nebenbei wird auch das Thema “Aufräumen” trainiert … auch wenn all die Spielsachen natürlich hoffentlich ein langes Leben haben!

Auf dem Mülllaster aus Holz werden verschiedene Wertstoffe in Form von kleinen Karten geladen.

Ist das Fahrzeug bei der Recycling-Station angekommen, gilt es, die Karten zu sortieren und in die dafür vorgesehenen Behälter zu stecken. 

Das Spielset enthalt einen Mülllaster, ein Auto, zwei Fahrer, eine Recycling-Station, eine Auffahrrampe und 17 Karten mit aufgedruckten Wertstoffen.

Selbst aus FSC-zertifizierten Holz gefertigt kostet das Set für 59,95 Euro (UVP). 

Marken aus diesem Beitrag

Vorheriger Artikel(Fast schon) Ein Klassiker am Esstisch
Nächster ArtikelBabyBjörn feiert mit “dunkelgrüner Harmony” den Trend zu mehr Natur