Pipa Urbn von Nuna: Eine Schale ohne Basis

Teile diesen Beitrag:
Nuna mit weltweit erster Babyschale mit integriertem ISOFIX-System
Nuna mit weltweit erster Babyschale mit integriertem ISOFIX-System

Das Premiumlabel Nuna aus dem Hause Allison, aus dem auch die Marke Joie kommt, hat diese Tage eine echte Innovation unter den Autositzen lanciert. So gibt es mit der „Pipa Urbn“ weltweit zum ersten Mal eine Babyschale, die – ganz ohne Basisstation – mit einem integrierten ISOFIX-System installiert wird!

Anlass für diese Entwicklung ist der Aspekt der modernen Mobilität, die so individuell und divers ist wie moderne Familien vielfältig sind.

Ob beim Carsharing, Patchwork-Shuttle oder beim Wechseln zwischen zwei Familienautos: Mit nur zwei Klicks und einer Hand lässt sich die gerade mal 3,3 Kilogramm schwere „Pipa Urbn“ intuitiv und sicher installieren – sowie ebenso leicht wieder lösen.

„Wir haben mehr als zwei Jahre daran gearbeitet, eine Babyschale zu entwickeln, die alle Erwartungen übertrifft“, sagt Steve Gerhart, Vizepräsident für Produktentwicklung bei Nuna , „und mit der Pipa Urbn haben wir das geschafft. Die Pipa Urbn ist ein All-Star.“ 

Der Experte Darren Qunell vom Carseatblog.com, Techniker und Berater für Kindersitze und Verkehrssicherheit, sagt: „Jahrzehntelang wurde den Befürwortern gesagt, dass es aus Gewichts- und Kostengründen nicht möglich sei, bei einer Babyschale das ISOFIX zu integrieren. Nuna hat es mit einem einfach zu installierenden System und weniger als 3,5 Kilogramm geschafft.“ 

Die Pipa Urbn bietet dadurch eine einzigartige Flexibilität und Freiheit im Alltag und auf Reisen, ohne dabei auf maximale Sicherheit verzichten zu müssen. 

Sehr flexibel, sehr sicher 

Das zeigt sie in vielen Situationen. Vom Auto zum City-Bummel mit dem Kinderwagen, schnell mal bei der Freundin mitfahren oder kurzentschlossen mit dem geliehenen Auto ins Grüne. Die neue Pipa Urbn eröffnet Eltern neue Möglichkeiten und passt sich flexibel jeder Lebenssituation an.

Und das dabei immer sicher: Denn das integrierte ISOFIX-System sorgt dafür, dass die Babyschale in nahezu jedem Auto installiert werden kann und sich dabei optimal an verschiedene Fahrzeugsitze anpasst.

Pipa Urbn - mit eingeklappter ISOFIX-HalterungPipa Urbn - mit ausgeklappter ISOFIX-Halterung

Ein Bügel unterhalb der Schale sorgt für zusätzliche Stabilität auf dem Fahrzeugsitz. Zusätzlich ist die Pipa Urbn mit einem 3-Punkt-Gurt, dem patentierten Tailor-Tech-Memoryschaum in der Kopfstütze sowie einem integrierten Seitenaufprallschutz (SIP) ausgestattet.

Der Aeroflex-Schaum, ein leichtes, elastisches Material, sorgt zudem dafür, dass die auf das Kind übertragenen Kräfte bei einem Unfall minimiert werden, indem er die Energie absorbiert und verteilt.

Die Pipa Urbn ist sehr sicher und ist mit allen drei Installationsmöglichkeiten

  • ISOFIX,
  • Fahrzeuggurt oder
  • ISOFIX und Fahrzeuggurt

nach der neuesten Sicherheitsnorm ECE R129/03 zugelassen und erfüllt damit den aktuell höchsten Sicherheitsstandard. 

Kinderleicht und komfortabel – auf jeder Fahrt 

Aber auch in puncto Komfort kann sie überzeugen: Denn die Pipa Urbn hat ein sehr geringes Gewicht, das (nicht nur) für Mamas nach der Geburt eine große Erleichterung ist.

Für eine optimale Passform und maximalen Komfort ist die neue Babyschale mit einer einhändig verstellbaren Kopfstütze und einem herausnehmbaren Neugeboreneneinsatz aus Merinowolle und Lyocell ausgestattet.

Das hübsch betitelte Verdeck „Nuna Dream Drape“, das Eltern sanft herunterziehen und geräuschlos mit Magneten befestigen können, schützt das Kind vor Sonne – und bei Bedarf vor allzu neugierigen Blicken. 

Die Pipa Urbn gibt es in den Highlight-Fashions „Caviar“, einem zeitlosen Tiefschwarz, und „Granite“, einem natürlichen, eleganten Grauton, und wird mit edlen Leatherette-Akzenten kombiniert.

Ab März im Handel erhältlich, in Deutschland und Österreich für 369,95 Euro (UVP).  

Teile diesen Beitrag:

Marken aus dem Beitrag

Mehr erfahren und gleich weiterlesen ...

Was es noch zu lesen gibt ...

Anmeldung happybaby.de