Mit Reima kann es Winter werden

Zunächst schien es, als würde dieses Jahr der Winter ausfallen. Doch inzwischen melden zumindest die Wetterstationen in den höheren Lagen, dass es schneit. Wen es also ins Weiß zieht, für den gibt es von Reima passende Winterkleidung für Kids.

Ja, und wenn der Winter auf sich warten lässt, dann sicherlich nicht, weil er dieses Jahr gnädig auf unsere Heizkosten Rücksicht nehmen will. Vielmehr, weil sich das Klima verändert.

Gerade Winterbekleidung ist durch die nötige “Ausrüstung”, wie es im Fachjargon heißt, also die Ausstattung mit den gegen Kälte und vor allem auch Nässe wirkenden Funktionen, immer auch eine Belastung für die Umwelt.

Daher wurde die Winterkollektion 2022/23 von Reima nach eigenen Angaben aus noch nachhaltigeren Materialien hergestellt, um so die Auswirkungen auf das Klima zu reduzieren.

Das altbekannte Zwiebel- oder Schichtensystem ist der Schlüssel zu einem bequemen und wärmenden Winteroutfit. Warum das so ist? Weil Luft die beste Isolierung ist.

Wenn man mehrere Lagen übereinander trägt, wird Luft zwischen den Schichten eingeschlossen, und so wird Wärme gespeichert. Dadurch kommt man mit weniger aus: Denn, wenn du ein paar gute Basics auf unterschiedliche Weise kombinierst, erhältst du mehrere unterschiedliche Looks und die bestmögliche Performance aus der Kleidung.

Das Lagensystem beginnt auf der Haut: Was man zuerst anzieht, hängt davon ab, wen man anzieht und was man vorhat.

Eine gute Faustregel lautet: Je jünger das Kind, desto wärmer die Kleidung. Denn Kleinkinder bewegen sich noch nicht so aktiv wie größere Kinder. Für sie ist ein Reima Baselayer-Set mit verantwortungsvoll zertifizierter Wolle eine gute Wahl.

Für einen Pre-Teen, der Wintersport ausüben möchte, bietet ein vollsynthetisches Set, das Feuchtigkeit von der Haut ableitet, den besten Komfort. Basisschichten aus Baumwolle eignen sich gut für den Innenbereich oder für eine kurze Zeit im Freien. Wenn aktives Spielen oder Sport auf dem Plan stehen, sorgen Wolle und Synthetik für weniger Kälte.

Midlayer können dann je nach Bedarf an- oder ausgezogen werden, wiederum unter Berücksichtigung der Wettervorhersage und abhängig von der geplanten Aktivität.

Der Reima Midlayer-Overall Parvin aus Merinowolle und der Pullover Mahin bieten Kleinkindern und Kindern hervorragende Wärme ohne übermäßiges Volumen und sind dabei angenehm zu tragen. Für einen sportlichen Look und einen feuchtigkeitsableitenden Effekt werden Junioren die Strickfleece-Pullover Liukuen und Laskien zu schätzen wissen, die auch ihr Können in Innenräumen ausspielen.

Marken aus diesem Beitrag

Vorheriger ArtikelA Tiny Story von Babyface
Nächster ArtikelEinfach noch ein bisschen liegen bleiben…