Mit Affenzahn auf Weihnachten zu

Das Label Affenzahn macht schon seit Langem nicht mehr nur Rucksäcke für Kids. Schuhe gibt es von der Marke und Kooperationen wie mit Tonies. Seit 2022 gibt es Laufräder mit recycelbarem Rahmen und lustigen Affenzahn-Motiven. 

Das allererste Laufrad von Affenzahn kam im Herbst 2022 auf den Markt. Rucksäcke, Barfußschuhe und jetzt ein Laufrad – wie passt das zusammen?

Nein, die haben kein “Rad ab”, sagte das Team des Kinderrucksack-Spezialisten von sich selbst, sondern m Gegenteil: Dass Affenzahn jetzt auch Kinderräder macht, ergibt Sinn, denn das Laufrad spiegelt wider, wofür die Marke Affenzahn steht: Innovation in Verbindung mit kindgerechtem Design.

Und das ist eine echt runde Sache geworden, mit vielen liebevollen Details und ganz schön smarten Features.

Der Rahmen wird maschinell in einem innovativen Spritzgussverfahren in Deutschland gefertigt. Dadurch besitzt er keine unschönen Schweißnähte und ist durchgehend gleichstabil, leistungsfähig und leicht Bei Affenzahn bedeutet Innovation auch Ressourcenschonung. Daher besteht der Rahmen aus 100 % recycelfähigem Material. Bei der Herstellung im Spritzgussverfahren werden fast 50 Prozent Energie (CO₂), im Vergleich zuAluminium, eingespart.

Die ergonomische Rahmenform und der wannenförmige Sattel lassen Kinder aufrecht sitzen und ermöglichen einen leichten und tiefen Ein- und Ausstieg. Der breite Lenker gibt Kindern noch mehr Kontrolle beim Fahren und cool aussehen tut’s auch. Für mehr Stabilität und Laufruhe auf jeder Entdeckertour, rollt das Bike hinten auf einem 12″ und vorne auf einem 14″ großem Rad. Das erleichtert das Überqueren von Hindernissen – fast wie bei einem Mountainbike.

Ob knallige Farbe oder lässiges Schwarz, die Bikes sind in den vier tierischen Designs Einhorn, Tiger, Hai und Panther ein echter Hingucker. Natürlich kommt das Laufrad mit eigenen Affenzahn-Rädern. Das spezielle Reifenprofil hinterlässt eine Affenzahn-Spur – so wissen kleine Abenteurer genau, wo sie entlanggefahren sind.

Marken aus diesem Beitrag

Vorheriger ArtikelFröhliches Essen mit den Little Mateys
Nächster ArtikelDie neue Ausgabe von kiddies ist da!