Green Friday Aktion 2022

Green Friday Aktion 2022

„Wir machen weiter mit unserer Green-Friday-Aktion – weil die Natur keine Selbstverständlichkeit ist!“ Hinter Green Friday steckt eine Gemeinschaftsaktion von Fachhändlern in ganz Deutschland und von führenden Markenherstellern der Industrie.

Schon im letzten Jahr 2021 wurde die Green Friday Aktion ins Leben gerufen und dank der zahlreichen Teilnahme auch vieler HappyBaby-Kunden konnten wir 7.500 Bäume pflanzen und 30.000 m² Wald aufforsten. Mit Ihrer Unterstützung wollen wir wieder etwas für das Klima tun und dafür sorgen, dass unser Green Friday Wald noch größer wird!

In der Woche des Black Fridays, vom 21. bis 27. November 2022, wird für jeden Kinderwagen oder Autositz, der über die teilnehmenden Fachgeschäfte gekauft wird, ein Baum gepflanzt.

Organisator ist auch dieses Jahr wieder unser Verband, die europaweit tätige Handelsgruppe EK (Bielefeld), mit 4.200 angeschlossenen Fachhändlern.

In Kooperation mit der Umwelt-Organisation “Climatebloom” werden die „Green Friday Bäume“ zur Aufforstung des klimastabilen Mischwaldes im Bielefelder Teutoburger Wald zum nächstmöglichen Zeitpunkt in die Erde gebracht. Hier entstand wegen eines Borkenkäferbefalls eine abgestorbene Fichtenkultur, welche nach heutigen wissenschaftlichen Kenntnissen möglichst naturnah wieder aufgeforstet werden soll.

Besuche uns in einem unserer HappyBaby-Fachgeschäfte und werde Teil unserer Green Friday Aktion!

Impressionen vom Green Friday Projekt der EK/servicegroup

Mit freundlicher Unterstützung der folgenden Hersteller